Mertyy heißt sein neuer Kanal auf Youtube Mert Matan ist zurück

Mert Matan ist zurück und hat einen neuen Kanal




Mert Matan war eines der größten Youtuber deutschlands, nach einigen Fehltritten und medialen bashing hat er immer mehr an Bedeutung in der deutschen Youtuberszene verloren.
Zu seiner Anfangszeit drehte er viele Prankvideos unter anderem mit Leon Machere, zu dieser Zeit lief es für Mert ziemlich gut und seine Videos generierten viele Klicks. Die Videoreihe der beiden hieß "Wenn du Eier hast" und war aufgebaut wie Joko gegen Klaas aus dem deutschen Fernseher wo sich die beiden Protagonisten gegenseitig duellieren mi Mutproben. Das alles lief auch ziemlich gut bis sich die beiden zerstritten hatten und Leon Machere deren Idee zu seiner eigenen machte und dieses Format an sich zog.
Leon brachte Merch raus welche den Namen genau dieses Formats getragen haben und das ganze ohne es mit Mert abzusprechen.








Hinzu kamen einige Missverständnisse von Mert und Pranks die etwas in die Hose gingen.
So kam es Anfang 2016 zu einem Prank an seinem Vater, wo er vorgetäuscht hatte Homosexuell zu sein und der Vater daraufhin auf ihn eingeschlagen hat vor Wut. Dabei hatte Mert keine bösen Absichten oder hintergedanken und es sollte lediglich ein ganz normaler Prank sein.
Daraufhin erntete er viel Hate und Hasskommentare welche sehr weit unter die Gürtellinie gingen. 
So musste er sich anhören das seine Familie abgeschoben werden sollte usw.
Diskriminierung sollte natürlich nicht verharmlost werden und auch von Homophobie distanzieren wir uns. 
In einem Video wo Mert ein Statement dazu abgeben hat, dass weder er noch seine Familie etwas gegen Homosexuelle hat und die Reaktion seines Vaters in diesem Video lediglich als Schockzustand zu erklären gilt.








Auch weil er für die Medien nun gefunden fressen war und alle sich auf ihn stürzten. So entfachte ein Lauffeuer und jeder griff ihn an und hat ihm nun Homophobie Unterstellt.
Seitdem wurde es sehr Still um Mert und er hat durch einen vermeintlichen Fehler auch Werbepartner verloren. 
Wer Mert Matan eine Zeit lang verfolgt hat der sollte wissen das seine Videos sich um Pranks gedreht haben und es keine bösen Absichten dahinter stecken.
Klar hat das Video viel raum für spekulationen gegeben doch das der Mann ein Statement dazu abgeben hat, in dem sogar sein Vater Stellung bezogen hatte, sollte jedem klar gemacht haben das es sich hierbei um einen ganz normalen Prank gehandelt hat.
Das Mert dadurch an Reichtweite verloren hat und er von der Bildfläche verschwand, ist äußerst schade um einen Youtuber mit so viel talent.
Wenn sich jeder mal an die eigenen Nase fassen würde, sollte einem bewusst werden, das kein Mensch perfekt ist und Fehler macht.
Seitdem 06.03.2021 ist ein neuer Kanal auf Youtube aufgetaucht, er scheint nun unter dem Kanal Mertyy durchstarten zu wollen.
Wir hoffen das er sich zurück kämpfen wird und etwas neues erschaffen kann auf Youtube.
 
 

 

 




09.03.2021  - Geschrieben von gvn_ph
Mertyy heißt sein neuer Kanal auf Youtube - Mert Matan ist zurück
Mertyy
Mert Matan ist zurück

Leon Machere Mert Matan prank Youtube
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
YouTube
Webseite:
Besuchen
YouTube YouTube 100 100

Bilderserie:

  
Wie viel Geld verdient Simon Unge alias Ungespielt? ANTWORT: 2 Millionen € im JAHR !
Die 15 neuesten Videos