Trotz Bugs! Cyberpunk 2077 ist ein voller Erfolg!

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 hat sich jetzt schon ausgezahlt

Das ewig erwartete Cyberpunk 2077 ist nach acht Jahren Entwicklungszeit endlich erschienen. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht gibt CD Projekt bekannt, dass die lange Entwicklungszeit sich bereits jetzt finanziell ausgezahlt hat.

Die digitalen Vorbestellungen des Rollenspiels haben so viel Geld eingefahren, dass sowohl die kompletten Entwicklungskosten, als auch die Ausgaben für Marketing und Werbung gedeckt sind. Das umfasse auch alle noch zu erwartenden Kosten für das verbleibende Jahr 2020.


Wie kommt der Erfolg zustande?

In einem auf Twitter veröffentlichten Post hat CD Projekt Red verkündet, dass Cyberpunk 2077 ganze acht Millionen Mal vorbestellt worden ist. Davon sind 74 Prozent durch digitale Käufe getätigt worden. Wie Polygon berichtet, verdiene der Entwickler mehr an diesen, als an physischen Verkäufen im stationären Handel.

So sei auch der Verkauf auf Steam ein voller Erfolg gewesen. Schon vor über zwei Wochen habe das Sci-Fi-Abenteuer die 50 Millionen-Dollar-Marke geknackt und somit ordentlich Umsatz erzielt.

Diese erfreulichen Zahlen können trotz der vielen Kritik aufgrund etlicher Bugs und Perfomance-Einbußen erreicht werden. Mittlerweile verlangen viele Spieler – insbesondere PS4- und „Xbox One“-Besitzer – eine Rückerstattung ihres Kaufpreises. CD Projekt Red zeigt sich bereits Einsichtig und bietet Lösungen dafür an.


Wie die Zahlen und Umsätze für Cyberpunk 2077 nach einer eventuellen Rückerstattungs-Welle aussehen werden, bleibt abzuwarten. Immerhin sollen Spieler der Next-Gen-Konsolen sowie PC-Besitzer bisher gute Erfahrungen mit dem Rollenspiel machen.
14.12.2020  - Geschrieben von privatejoker
Trotz Bugs! - Cyberpunk 2077 ist ein voller Erfolg!
.
Artikel nochmal lesen klicke hier!

2077 Cyberpunk Cyberpunk 2077 PS4 ps5 Xbox One xbox series x
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Cyberpunk 2077
Webseite:
Besuchen
Genre:
Role-playing (RPG)
Erstes Release:
10.12.2020
Entwickler:
CD Projekt RED
Publisher:
CD Projekt RED
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One
PC (Microsoft Windows)
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 100 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos