Protestierende Gamer! CoD: Cold War spieler spielen absichtlich schlecht!

Black Ops Cold War

Protest gegen SBMM!



In Call of Duty: Black Ops Cold War verlieren etliche Spieler gerade absichtlich ihre Runden. Darunter sind auch namhafte und große YouTuber. Der Grund dafür ist ein Protest gegen das „Skillbased Matchmaking“ (SBMM).
Warum spielen die Spieler schlecht? Die Spieler verlieren absichtlich Runden und lassen sich unverhältnismäßig oft töten, um ihre Statistik künstlich zu verschlechtern. Sie gehen teilweise mit stark negativem KD-Verhältnis aus den Runden.

Diese Methode nennt sich „Reverse Boosting“ und ist in Call of Duty schon seit einer Weile bekannt. Schon im
 Vorgänger Modern Warfare gab es Reverse Boosting und wurde dort sogar bald zu einem Problem.

Selbst der YouTuber ChainFeeds macht mit, wie er in einem Tweet mitteilt. ChainFeeds hat über 436.000 Abonnenten auf YouTube und zeigt regelmäßig Inhalte zu Call of Duty.




Laut gamingintel.com sollen sogar ganze Lobbys diese Methode anwenden. Der Grund dafür ist anscheinend ein Protest gegen das Matchmaking-System von Call of Duty, das sogenannte „Skillbased Matchmaking“, kurz SBMM.


Reverse Boosting gegen das SBMM

Das ist der Zweck: Die Spieler erreichen durch das Reverse Boosting, dass sie in Lobbys kommen mit deutlich schwächeren Spielern. Das SBMM ermittelt durch die letzten Leistungen des Spielers, in welche Runden er als Nächstes gesteckt wird.

Wer also mehrmals haushoch verliert und schlecht spielt, der kommt irgendwann in eine Lobby mit absoluten Anfängern und „schlechten“ Spielern. Da er selbst aber eigentlich deutlich stärker ist, können die besseren Spieler hier dann tausende Punkte ansammeln oder sogar seltene Erfolge abstauben.

13.12.2020  - Geschrieben von privatejoker
Protestierende Gamer! - CoD: Cold War spieler spielen absichtlich schlecht!
Mehr zu Skillbased Matchmaking!
Artikel nochmal lesen klicke hier!

Activision black ops cold war CoD cold war sbmm
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Call of Duty: Black Ops Cold War
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
13.11.2020
Entwickler:
Treyarch
Publisher:
Activision
Systeme:
PS4
PS4
Xbox One
PS4
PS4
Call of Duty: Black Ops Cold War Call of Duty: Black Ops Cold War 99 100

Bilderserie:

  
Außerdem: Mit dem Launch der Season implementiert Treyarch auch den Battle-Royale-Shooter Warzone bei Black Ops Cold War.
Die 15 neuesten Videos