Call of Duty mutmaßen schon länger Wieder Skill Based Matchmaking im neuen Call of Duty?!

Call of Duty Black Ops Cold War: Neues Update bringt "völlig neuen Spielmodus"


(Skill based matchmaking) SBMM im neuen BO: Cold War

Fans von Call of Duty mutmaßen schon länger, dass beim neuem Call of Duty: Black Ops Cold War - Multiplayer-Shooter ein Skillbased Matchmaking (SBMM) zum Einsatz kommen könnte.Nach diesem System kommen Spieler in eine Multiplayer-Lobby mit Leuten die ähnliche Fähigkeiten in dem Spiel besitzen. Viele Nutzer haben dieses System schon durch Experimente nachgewiesen z.B. spielten Call of Duty-Spieler deshalb mit Absicht einige Runden lang extrem schlecht, um so in der nächsten Runde auf wesentlich unerfahrenere Spieler zu treffen – ein Problem, das nun auch im neuen Call of Duty Black Ops Cold War zu droht. doch der Entwickler Tryarch hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

Warum ist SBMM so unbeliebt?


Das Spiel wird schwerer. Man kann nicht mehr entspannt "zocken". Die Spieler haben das Gefühl keine bzw. wenig Vortschritte zu machen, wird man dann besser, kommt man dann wiederum mit noch besseren Spielern in eine Runde. Desweiteren kann passieren dass sich eine starke "Metha" ausbildet, also z.B. eine Waffe oder Taktik die zeitweise jeder spielt. Das nimmt die individualität und macht nahezu jede Runde gleich.

Das sogenannte SBMM ist vielen Fans bereits aus Call of Duty: Modern Warfare bekannt und wurde schon 2019 stark von der Community kritisiert – und das, obwohl Entwickler Infinity Ward verneinte, überhaupt auf das Skill-basierte System zu setzen.

Kritik hagelte es für das SBMM aber vor allem deshalb, weil das System im Vorgänger so schnell reagierte, dass innerhalb einer Runde der Unterschied zwischen den Spielern der Lobby massiv schwanken konnte.


Viele Fans, die sich über dieses unbestätigte Konzept beschwert hatten, forderten, dass Infinity Ward separate Ranglisten-Modi implementiert. So könne man dieses Problem umgehen, heißt es.


01.12.2020  - Geschrieben von privatejoker
Call of Duty mutmaßen schon länger - Wieder Skill Based Matchmaking im neuen Call of Duty?!
Du willst mehr interessante Artikel sehen? Klick doch einfach mal hier!
.

blackops blackops coldwar Call of Duty Call of Duty Black Ops Cold War Call of Duty Online Call of Duty WWII CallofDuty cold war treyarch
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Call of Duty: Black Ops Cold War
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
13.11.2020
Entwickler:
Treyarch
Publisher:
Activision
Systeme:
PS4
Xbox Series X&S
Xbox One
Xbox Series X&S
Xbox Series X&S
Call of Duty: Black Ops Cold War Call of Duty: Black Ops Cold War 100 100

Bilderserie:

  
In wenigen Tagen startet die erste Season in Call of Duty: Black Ops Cold War: Zur Freischaltung der Staffel ist mit einem großen Update zu rechnen, das neue Inhalte für den aktuellen Ego-Shooter aufspielt.
Die 15 neuesten Videos