The Elder Scrolls Online Fakten pur 3/3: Der PvP-Modus und Fazit

TESO FaktenThe Elder Scrolls Online, eine neue Hoffnung am MMO-Himmel oder doch nur ein Ableger, der sich in der Genre einreiht ohne bedeutende Neuerungen? Wir Blicken auf die Fakten und fassen die wichtigsten Informationen für Euch in einem 3-Teiler zusammen. In unserem dritten und letzten Teil widmen wir uns dem wichtigen PvP-Modus!
29.05.2013  - Geschrieben von
The Elder Scrolls Online - Fakten pur 3/3: Der PvP-Modus und Fazit
Neben den Festungen gibt es kleine Burgen und Stellungen die mit Hilfe von Bannern eingenommen werden können. Damit die Spieler aktiv an den PvP-Kämpfen teilnehmen können, sind die Burgen und Stellungen nicht durch starke NPCs oder Wachen geschützt. Außerdem spielt der Schaden an den Objekten eine erhebliche Rolle: die Festung wird in dem Zustand übergeben, wie er im Moment der Einnahme war. Eine zerstörte Stellung oder Burg kann nicht verteidigt werden, sondern muss zunächst einer Reparatur unterzogen werden. Gilden sind dann in der Lage Festungen und Außenposten für sich zu beanspruchen, hat die Gilde Kontrolle übernommen, kann sie die Wachen und die Verteidigung verbessern. Wird ein kontrollierter Bereich angegriffen, informiert eine Nachricht alle Gildenmitglieder über den Angriff.

Strategische Punkte rufen kluge Taktiker auf den Plan. Engpässe und andere geografische Gegebenheiten können in der Schlacht das Blatt schnell wenden, selbst dann, wenn man zahlenmäßig weit unterlegen ist. Auch wenn die natürlichen Engpässe und Befestigungen nicht immer an Burgen, Festungen und Stellungen gebunden sind, können sie von strategischer Wichtigkeit sein und beispielsweise für Hinterhalte genutzt werden. Der Entwickler ZeniMax arbeitet zudem an Wege und Möglichkeiten, Stellungen zu infiltrieren, um den Überraschungsmoment ausnutzen oder schnelle Angriffe ausführen zu können.

Das Hauptziel jeder Fraktion ist die Kontrolle der Festungen, die in ganz Cyrodiil verteilt sind
Das Gameplay unterscheidet sich kaum von den Kämpfen außerhalb des PvP-Bereichs, jedoch wird das Haushalten mit der Ausdauer sehr oft entscheidend für den Sieg oder Niederlage gegen einen Spieler sein. Während der PvP-Schlachten und Kämpfe wird die Unsichtbarkeit ein große Thema darstellen, die genauso funktioniert wie in anderen MMOs. Ein Spieler ist solange unsichtbar, bis er entdeckt wird. Die geschieht über verschiedene Wege, wie zum Beispiel durch Ablauf der Zeit, indem der Spieler Schaden bekommt oder austeilt und wahrscheinlich auch durch Interaktionen wie Essen, Nutzung von Zaubertränken oder öffnen von Türen beziehungsweise Toren. Jede Klasse hat die Fähigkeit zur Tarnung, dies dürfte besonders für die Legung von Hinterhalten und Überraschungsangriffe interessant sein. Offen bleibt an dieser Stelle die Frage, ob Alchemisten Unsichtbarkeitstränke herstellen können, wie es in Single-Player-Titeln der Fall ist.

TESO
123

Online TESO The Elder Scrolls
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
The Elder Scrolls Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Verfügbar
Erstes Release:
04.04.2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Kreditkarte
Entwickler:
ZeniMax Online Studios
Publisher:
Bethesda
Systeme:
PC
PS4
Xbox One
The Elder Scrolls OnlineThe Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online 79 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos