Was erwartet uns 2013? Top 10 Free to Play MMOs #2

Top 10 Free to Play Games2013 wird ein Jahr voller neuer Eindrücke. Eine Menge Spiele sind auf dem Weg und werden gerade fleißig von den unterschiedlichsten Entwicklerstudios in ganzer Welt entwickelt. Und dabei rede ich noch nicht mal von Spielen, von denen wir bisher nichts gehört haben, sonder ganz klar von Games, die mit großer Wahrscheinlichkeit oder sicher dieses Jahr auf den Markt kommen werden: Meine Free to Play Top 10 für 2013. Weiter geht es mit Platz 5 bis 1. 


04.03.2013  - Geschrieben von Redaktion
Was erwartet uns 2013? - Top 10 Free to Play MMOs #2
Michael Lanczyk am 4. März 2013 für MMOspy

2013 wird ein Jahr voller neuer Eindrücke. Eine Menge Spiele sind auf dem Weg und werden gerade fleißig von den unterschiedlichsten Entwicklerstudios in ganzer Welt entwickelt. Und dabei rede ich noch nicht mal von Spielen, von denen wir bisher nichts gehört haben, sonder ganz klar von Games, die mit großer Wahrscheinlichkeit oder sicher dieses Jahr auf den Markt kommen werden: Meine Free to Play Top 10 für 2013. Los geht es mit Platz 5 bis 1.



Age of Wulin

5. Age of Wulin

Einmal zurück ins alte China? Mit Age of Wulin kein Problem. Immerhin werden uns zahlreiche Dinge mit dem KungFu-MMO versprochen: 27 Spielregionen, die eine 130 km² offene Spielwelt generieren - natürlich ohne instanzierte Bereiche, von denen insgesamt 20 zur Veröffentlichung vertreten sein werden. Für viele sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt: Es gibt keine Elfen, Zwerge oder seltsame Fantasy-Wesen. Stattdessen setzt man auf ein nahezu realistisches Vergnügen, wenn man nun mal von wirklich verblüffenden Skills und Movement-Skills der Charaktere absieht - die zusätzlich ohne vorgefertigte Klassen oder gar Level auskommen. Ob das etwas andere Konzept ankommt? Es weckt auf jeden Fall Interesse!



Otherland

4. Otherland

Otherland ist anders. Abgedreht und die offizielle MMO-Versoftung der gleichnamigen Romanreihe des amerikanischen Autors Tad Williams. Aber statt man die Geschichte einfach aus den Büchern übernimmt, erlebt hier jeder Spieler seine eigene Geschichte innerhalb des Otherland-Universums und trifft dort auf die Charaktere der Romanreihe. Die Welt ist dabei natürlich total abgedreht und stellt mal wirklich eine gelungene Abwechslung im Vergleich zu den “typischen Fantasy-MMOs” dar. Mit einem actionreichen Kampfystem und dem Free to Play Modell will nun Publisher gamigo bei der potentiellen Kundschaft punkten. Ob es gelingen wird, ist bei der Vermarktung jedoch teilweise fraglich.



Warface

3. Warface

CryTek im Free to Play Markt? Wer hätte das vor fünf Jahren mal gedacht. Aber mal ehrlich, wer hätte überhaupt vor so vielen Jahren gedacht, dass solche AAA-Titel überhaupt kostenlos zu haben sind? Wohl kaum jemand. Nun mal von illegalen Downloads abgesehen. Doch nun ist es so und mit Warface bringt CryTek einen minimal angehauchten Militär/Sci-Fi Shooter auf den westlichen Markt, der bereits seit geraumer Zeit in Russland gespielt wird. Gespielt wird bei Warface in Teams von 1-8 Spielern und man kommt sowohl als fanatischer Killer im PvP, als auch im gemütlichen Gruppenspiel gegen Bots, bei den sogenannten Missions, zum Zug. Mal schauen, was uns der Titel bringt.



Neverwinter

2. Neverwinter

Dungeons & Dragons ist wohl jedem ein Begriff. Genau darauf basiert nämlich auch Neverwinter, das neueste Werk aus dem Hause Cryptic Studios (Star Trek Online). Versprochen werden uns damit epische Geschichten, tiefgreifendes Gameplay und klassisches Rollenspiel - zumindest jenen Helden, die mutig genug sind, sich in die virtuelle Welt von Neverwinter zu wagen. Verteidigen und kämpfen gehört hier zum Alltag und man führt uns durch vergessene Geheimnisse und verlorenen Schätzen auf belagerten Stadtmauern und unterirdischen Gängen. Na, wenn das mal nichts wird?



Dragons Prophet

1. Dragon's Prophet

Ein Miteinander von Menschen und Drachen? Kaum vorstellbar, wird jedoch in Dragon’s Prophet ein bisschen “Realität”. Das Fantasy-MMO wird von den Runes of Magic-Machern entwickelt: Runewaker Entertainment, die im Übrigen ansässig in Taiwan sind. Hier kann man mit seinem eigenen Drachen interagieren, sein Leben leben und die virtuelle Welt Auratia erkunden. Oder so ähnlich. Fakt ist: Drachen bekämpfen, Drachen zähmen, Drachen trainieren und auf Drachen fliegen sind hier wohl die Grundbestandteile, mit denen fleißig geworben wird. Achja: Drachen “klauen” kann man auch, in dem man gegen gegnerische Spieler antritt und ihnen einfach ihr Gefährt abnimmt. Toll, was? Klingt erstmal ganz spaßig, doch viele Informationen gibt es ansonsten nicht. Abwarten!

Hier geht es zurück zu Platz 10 - 6

F2P-MMOs 2013

2013 F2P Free to Play Games
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Allgemein Allgemein 87 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos