Chrysalis Games eröffnet Deutschland Niederlassung



08.04.2020  - Geschrieben von Redaktion
 - Chrysalis Games eröffnet Deutschland Niederlassung
Neue Arbeitsplätze in Wuppertal entstehen bis Ende des Jahres

Das britische Softwareunternehmen für Spieleentwicklung hat im April seine erste Zweigniederlassung ausserhalb Grßbritanniens eröffnet.
Der neue Standort in Wuppertal soll entsprechend Unternehmensinformationen hierbei vorwiegend eine administrative Rolle spielen. Eine Erweiterung der neuen deutschen Zweigniederlassung auf die Bereiche Spielentwicklung und Vertrieb ist laut Geschäftführer Daniel Gippert nicht geplant.

Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass in der Zweigniederlassung ungefähr 12 neue Arbeitsplätze geschafft werden sollen, so das Ziel für 2021.

Chrysalis Games gab zudem auch bekannt, dass eine weitere Niederlassung in Köln aktuell geplant ist für das 2. Quartal 2021. In Köln will man einen weiteren Standort für eine Zweigniederlassung zur Entwicklung von Videospielen schaffen, hierfür sollen nach eigenen Aussagen des Unternehmens weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

Chrysalis Games Ltd.
Chrysalis Games Ltd ist ein in London ansässiges Softwareunternehmen für Spielentwicklung.
Gegründet wurde das Unternehmen 2020 von Geschäftsführer Daniel Gippert.

Das Unternehmen beschäftigt 17 Mitarbeiter in Großbritannien und fokusiert sich auf die Entwicklung von innovativen Spielekonzepten für Computer und Konsolen.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
CasiBonus