ROG STRIX XG49VQ



10.04.2019  - Geschrieben von Redakteur Torsten
 - ROG STRIX XG49VQ
Der 49-Zoll Super-Ultrawide HDR Gaming-Monitor mit 144Hz Bildfrequenz, FreeSync 2 HDR, 90% DCI-P3 Farbraumabdeckung und DisplayHDR 400 Zertifizierung ist ab sofort erhältlich

49-Zoll 32:9 Super-Ultrawide HDR Gaming-Monitor mit 144Hz Bildrate für ein perfektes Gaming-Erlebnis
Radeon FreeSync 2 HDR und die angepasste Hintergrundbeleuchtung sorgen für absolut flüssiges Gameplay, geringere Latenzen, bessere Kontraste und mehr Helligkeit
High Dynamic Range (HDR) Technologie mit 90% DCI-P3 Farbraumabdeckung erfüllt die hohen Ansprüche der DisplayHDR 400-Zertifizierung
ASUS Shadow Boost verbessert den Detailgrad des Bildes in dunklen Bereichen und schützt Bildinformationen in hellen Zonen

Heute stellt ASUS Republic of Gamers (ROG) mit dem ROG Strix XG49VQ einen neuen Super Ultrawide 49 Zoll Gaming-Monitor im 32:9-Format vor. Mit seiner Bildfrequenz von 144Hz und der 1800R-Krümmung garantiert er ein einzigartiges Gaming-Erlebnis. Dank Radeon FreeSync 2 HDR, ASUS Shadow Boost und der hohen Dynamikreichweite (HDR) mit DisplayHDR 400-Zertifizierung sowie 90% DCI-P3 Farbraumabdeckung kann er minimale Latenzen, kräftige Farben und einen hervorragenden Detailgrad bieten.


Perfekte Immersion
Der ROG Strix XG49VQ arbeitet mit einem riesigen 49 Zoll-Panel mit einer 1800R-Krümmung, um die Gaming-Immersion auf ein neues Level zu heben und gewährt gleichzeitig mehr Spielraum für Multitasking-Anwender. Mit seinem extrabreiten Seitenverhältnis von 32:9 und einer Bildauflösung von 3.840 x 1.080 Pixel erreicht er dieselbe Bildfläche wie zwei nebeneinander aufgestellte 27-Zöller, stört aber im Gegensatz zu zwei Monitoren nicht das Sichtfeld mit einem großen Abstand in der Mitte. Durch die Adaptive Sync-Unterstützung gleicht er seine Bildfrequenz der Ausgabegeschwindigkeit der Grafikkarte an, sodass selbst anspruchsvolle Actionszenen stets flüssig und fehlerfrei dargestellt werden. Die Auflösung von 3.840 x 1.080 Pixel bietet jede Menge Details, verlangt aber im Gegensatz zu 4K-Monitoren auch kein absolutes Highend-Grafikkarten-Setup. Hiermit beweist der Strix XG49VQ, dass immersives Gaming kein Privileg von High-End-Systemen mit aufwändigen Multi-GPU-Konfigurationen sein muss.


Echtes HDR
Immer mehr Spiele unterstützen die HDR-Technologie, allerdings halten nur wenige HDR-Monitore ihre Versprechen. Nicht alle Gamer kommen in den Genuss der versprochenen Bildqualität mit vielen Details und hohen Kontrasten. Der ROG Strix XG49VQ liefert genau das, was er verspricht: Durch zusätzliche LEDs und einen speziellen Lichtleiterfilm konnten die ROG-Ingenieure die Helligkeit um 10% erhöhen und versichern eine durchschnittliche Helligkeit von 450cd/m².


Um die ideale HDR-Performance zu erreichen, werden alle Bildschirme umfangreich getestet, bevor sie sich auf die Reise zum Gamer begeben. Jedes einzelne Modell erfüllt die DisplayHDR 400-Zertifizierung und arbeitet mit einer 10-Bit-Farbtiefe. Die Besten Ergebnisse erzielt der gigantische 49-Zöller, wenn er mit den neusten AMD Radeon VII Grafikkarte kombiniert wird und die Vorteile von FreeSync 2 HDR voll und ganz ausspielen kann. Das Ergebnis: Superflüssiges Gaming mit minimaler Eingabeverzögerung, aber maximalem Detailgrad.

Der ROG Strix XG49VQ bietet die ASUS-exklusive Multiple HDR-Technologie: Eine Reihe von vorgefertigten Modi konfigurieren das Display automatisch für die optimale HDR-Nutzung in unterschiedlichen, häufig auftretenden Szenarien wie HDR Cinema- oder Gaming-Inhalte.


Exklusive Features
Der ROG Strix XG49VQ ist wahrhaftig ein traumhafter Gaming-Monitor, doch ASUS verpasst dem 49-Zoll-Giganten noch weitere Extras, welche ihm jederzeit zu Höchstleistungen und optimalen Ergebnissen verhelfen. Enthalten ist die ASUS Shadow Boost Technologie, welche dunkle Bereiche intelligent aufhellt, ohne das Gesamtbild zu stark zu belichten. Mit Shadow Boost lassen sich selbst Gegner, welche sich im Schatten, in Wäldern oder Fahrzeugen verstecken, einfacher erkennen.

Mit an Bord ist auch die ASUS GamePlus Hotkey-Technologie. Sie gewährt schnelleren Zugang zu Ingame-Anpassungsmöglichkeiten wie Fadenkreuz-Overlays, Onscreen-Timer oder FPS-Zähler. Mit DisplayWidget bietet der ROG Strix XG49VQ eine intuitive Software, die es erlaubt, Add-Ons wie ASUS Shadow Boost, ASUS Game Visuals, ASUS App Sync oder ASUS Ultra-Low Blue Light Filter schnell und einfach anzupassen. Alle softwarebasierten Optimierungen lassen sich auch über das simple On-Screen-Display (OSD) Menü oder den Joystick nach Belieben einstellen.

Produktives Multitasking
Der Super-Ultrawide HDR-Gaming Monitor kann bis zu drei Inhalte unterschiedlicher Quellen gleichzeitig darstellen. Somit können neben dem Spiel auch der Chat und ein Livestream gleichzeitig dargestellt werden. Mit der Picture by Picture-Funktion lassen sich unterschiedliche Videoquellen schnell und einfach über einen Hotkey anordnen.

Der ROG Strix XG49VQ unterstützt auch den vom TÜV Rheinland zertifizierten Ultra-Low Blue Light Filter, welcher die schädlichen Blauanteile drastisch reduziert und die Augen des Anwenders nachhaltig schützt. Vier unterschiedliche Optionen lassen sich über das OSD-Menü oder den 5-Wege Joystick auswählen. Zudem reduziert der Monitor das Flackern des Bildschirms und macht lange Benutzungsphasen angenehmer. Über den ergonomischen Standfuß lässt sich der Monitor schwenken, neigen und in der Höhe verstellen, sodass jeder Nutzer seine bevorzugte Bildschirmausrichtung einstellen kann.

Verfügbarkeit und Preis
Die ASUS ROG Strix XG49VQ ist ab sofort verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) beträgt 1069,90 Euro.

Spezifikationen
  • Bildschirmgröße (diagonal): 49 Zoll, (124,46cm), Super Ultra Wide Screen (32:9)
  • Bildschirmfläche: 1195,8 x 336,3mm
  • Hintergrundbeleuchtung: WLED / VA
  • Farbsättigung: 125% sRGB, 90% DCI-P3
  • Native Auflösung & Bildfrequenz: 3.840 x 1.080 @ 144Hz
  • Helligkeit: 450 cm/m² (Durchschnitt)
  • HDR: DisplayHDR 400, FreeSync 2 HDR
  • FreeSync: Ja, FreeSync 2 HDR
  • Stereo-Lautsprecher: 2x 5W, RMS
  • Abmessungen: 1193,33 x 529,10 x 344,74mm
  • Bildformate: MPEG4, H.264, H.263/, WMV Playback bis zu HD 1080p, MPEG4, H.263 playback up to HD 1080p @ 60fps
*Spezifikationen, Inhalte und Produktverfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden und können von Land zu Land unterschiedlich sein. Die tatsächliche Leistung kann je nach Anwendung, Nutzung, Umgebung und anderen Faktoren variieren. Vollständige Spezifikationen sind verfügbar unter https://www.asus.de

Über ROG
Republic of Gamers (ROG) ist eine ASUS-Submarke, die sich der Entwicklung der weltweit besten Gaming-Hardware und -Software widmet. ROG wurde 2006 gegründet und bietet eine komplette Serie innovativer Produkte, die für Leistung und Qualität bekannt sind, einschließlich Mainboards, Grafikkarten, Laptops, Desktops, Monitore, Audiogeräte, Router und Peripheriegeräte. ROG nimmt an großen internationalen Gaming-Events teil und sponsert diese. ROG-Hardware wurde verwendet, um Hunderte von Overclocking-Rekorden zu setzen, und sie ist nach wie vor die bevorzugte Wahl von Gamern und Enthusiasten auf der ganzen Welt.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos