Paradox Interactive & Hardsuit Labs kündigen 'Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2' an
25.03.2019 - Geschrieben von Redakteur Torsten

Der Trailer zur Ankündigung bei YouTube:
Als Ergebnis eines Vampir-Aufstandes,
Die Rückkehr des kreativen Kopfs hinter dem ursprünglichen Bloodlines, Brian Mitsoda als Lead Narrative Designer, verspricht Fans einen würdigen Nachfolger des Kultklassikers.
„Als ich erfuhr, das Paradox die World of Darkness IP erworben hatte, begann ich mir Gedanken zu machen, wie es wäre zu Vamprie: The Masquerade zurückzukehren,“ sagt Mitsoda. „Unser Ziel war es von Anfang an, die Markenzeichen, die Bloodlines einzigartig gemacht haben – den dunklen Grundton, die Atmosphäre und den Humor – in Bloodlines 2 zu übertragen. Ich bin mir sicher, dass Fans, die das erste Spiel geliebt haben, sich über das freuen, was wir in Bloodlines 2 machen.“
„Wir bei Hardsuit Labs sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist ein Team aus Branchen-Veteranen zu vereinen, die an Blockbuster-RPGs bis Shooter gearbeitet haben,“ fügt Andy Kipling, CEO bei Hardsuit Labs an. „Sobald wir erfuhren hatten, dass Paradox die IP gekauft hatte, haben wir angefangen an unserem Pitch zu arbeiten und ich bin bis heute begeistert, dass Paradox sofort unsere Leidenschaft für die Marke als auch unser Fähigkeiten erkannt hat. Es ehrt uns, dass wir Bloodlines 2 für Fans auf der ganzen Welt verwirklichen dürfen.“
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Features:
Zum ultimativen Vampir werden
Die World of Darkness fordert die Spieler auf, tief in diese faszinierende Welt einzutauchen und ihre Vampir-Fantasien in einer Stadt voller intrigierender Charaktere auszuleben. Das Kampfsystem, das auf Vampire und ihren übernatürlichen Fähigkeiten, wie unmenschliche Geschwindigkeit aufbaut, macht Spieler selbst zur ultimativen Nahkampfwaffe. Mit zunehmender Erfahrung und Fortschritt wächst diese Macht immer weiter. Doch Vorsicht ist geboten, damit man als Vampir seine Menschlichkeit bewahrt und nicht die Maskerade bricht – oder man stellt sich eben den Konsequenzen.
Der Abstieg in das dunkle Herz Seattles
Seattle steht schon seit der Gründung unter der geheimen Herrschaft der Vampire. Auf ihrer Jagd nach Beute, durch die glaubhaft dargestellte World of Darkness-Interpretation der Stadt, finden Spieler die alten Eliten, die seit Gründung der Siedlung die Geschicke der Metropole lenken. Gleichzeitig treffen sie auf eine junge Generation Vampire, getrieben vom Geld, das in der Tech-Branche der Stadt steckt und werden in einem Netz aus Intrigen gefangen, in dem jeder seine ganz eigenen Ziele verfolgt.
Im Krieg um den Bluthandel gilt es sich einer, der um die Macht wetteifernden Fraktionen anzuschließen – jede verknüpft mit einzigartigen Fähigkeiten und eigener Geschichte. Schlussendlich wird die Welt jeden danach beurteilen, mit wem er sich umgibt – keine Weste kann in dieser Welt für immer sauber bleiben.
Packende Story
Die Geschichte hinter Vampire: The Masquerade -Bloodlines 2 stammt aus der Feder des kreativen Kopfes, der schon die Welt in Bloodlines zu düsterem Leben erweckt hat und lässt Spieler auf beliebte Charaktere des Vorgängers treffen.
NVIDIA GeForce RTX ist der offizielle Grafik-Partner für Vampire: The Maquerade® - Bloodlines™ 2. Paradox freut sich, gemeinsam mit NVIDIA die real-time ray tracing – und NVIDIA DLSS-Technologie in das Spiel einbringen zu können.
Mehr Informationen zu Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 gibt es auf:
Über Hardsuit Labs
Über Paradox Interactive:
Das stetig wachsende Portfolio des Verlags umfasst fest etablierte Franchise-Unternehmen wie die von Paradox Development Studio kreierten Serien "Europa Universalis" , "Crusader Kings" , "Hearts of Iron" und "Stellaris" s owie die von Triumph Studios entwickelte "Age of Wonders" -Serie Titel wie Cities: Skylines, Pillars of Eternity und mehr von ein em Netzwerk von Partnerstudios. Paradox besitzt auch White Wolf Interactive, obwohl keiner der Mitarbeiter des Verlegers Vampire sind.
Der Hauptsitz von Paradox befindet sich in Stockholm, Schweden. Unsere Entwicklungsstudios befinden sich in Stockholm, Malmö und Umeå, Schweden, und in Delft, Niederlande. Wir teilen eine Leidenschaft für Spiele und Spieler, und unser Ziel ist es, unserer ständig wachsenden Community tiefgreifende und herausfordernde Spiele mit stundenlangem Spielspaß und unendlicher Vielfalt zu bieten.
Alle Produkttitel, Namen von Verlegern, Marken, Bildmaterial und zugehörigen Bildmaterial sind Marken, eingetragene Marken und / oder urheberrechtlich geschütztes Material der jeweiligen Eigentümer. Alle Rechte vorbehalten.
Aus Gründen einer besseren Lesbarkeit wird in unseren Presse-Informationen die Sprachform des generischen Maskulinums angewandt. Wir weisen darauf hin, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form geschlechtsunabhängig verstanden werden soll.
Koch Media GmbH