DUST 514 Onlineshooter erhält komplette Maus- und Tastatur-Unterstützung



06.02.2012  - Geschrieben von Redaktion
DUST 514 - Onlineshooter erhält komplette Maus- und Tastatur-Unterstützung
Zwar erscheint DUST 514 exklusiv für die Playstation 3, wird allerdings nicht nur mit einem Controller spielbar sein. Wie die englischsprachige Fanseite DUST514base nun berichtet, erhält das Spiel zudem die Möglichkeit, sich mittels Tastatur und Maus steuern zu lassen. Das ist natürlich sehr ungewöhnlich für einen Onlineshooter, da sich PS3 Spiele in der Regel lediglich mit einem Controller bedienen lassen.

DUST 514 wird an das Sci-Fi MMO EVE Online gekoppelt sein und sich auch in der gleichen Welt abspielen. Während EVE Online Anhänger also gemütlich durch das Universum gleiten, prügeln sie sich auf den Planeten von DUST 514 zeitgleich um die Vorherrschaft. Dabei kann auf verschiedenes Kriegsmaterial zurückgegriffen werden, zum Beispiel Fahrzeuge, schwere Geschütze oder das typische Maschinengewehr.

Wann DUST 514 auf den Markt kommen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine Veröffentlichung ist aber noch für dieses Jahr geplant.



 macnish ist OfflineOffline
macnish sagt:6.02.2012, 15:48 Uhr
Ich verstehe es einfach nicht. EVE Online ist ein PC Game. Und Dust 514 knüpft direkt an EVE an oder ist ein Ableger davon, ka. Nur warum dann für PS3? Wie können beide Spiele ineinander greifen wenn sie für 2 unterschiedliche Systeme gemacht sind? Die EVE spieler, welche Jahre in das Spiel gesteckt haben müssen sich also eine Konsole kaufen um Dust auch spielen zu können?
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
DUST 514
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
CCP Games
Publisher:
Sony Computer Entertainment
DUST 514 DUST 514 52 100