Assassin's Creed: Unity
Webseite:
Besuchen
Genre:
Adventure
Erstes Release:
13.11.2014
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Publisher:
Ubisoft Entertainment
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One

Assassin's Creed: Unity - Informationen

Assassin’s Creed Unity ist ein im November 2014 erschienenes Videospiel von Ubisoft. Es ist der insgesamt achte Teil der Assassin’s-Creed-Reihe. Wie bereits die Vorgänger gehört er dem Action-Adventure-Genre an. Das Spiel spielt im Paris des 18. Jahrhunderts zur Zeit der Französischen Revolution und folgt dem Hauptcharakter Arno Victor Dorian. Dieser hat französische und österreichische Vorfahren. In seiner Jugend erlitt er einen schweren Verlust: Sowohl sein leiblicher Vater als auch sein Stiefvater kamen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Man hing Arno fälschlicherweise den Mord an seinem Stiefvater an, weshalb man ihn in die Bastille sperrte, aus der er zusammen mit einem Assassinen während des Sturms auf die Bastille entkommen kann. Später stellt sich heraus, dass sein Stiefvater ein hochrangiger Templer war, und seine Tochter Élise, in die Arno sich verliebt hatte, ebenfalls. Nach der Flucht aus der Bastille schließt er sich den Assassinen an, um die wahren Kräfte hinter der Französischen Revolution aufzudecken.Im Verlauf des Spiels trifft man, wie in den anderen Assassin’s-Creed-Teilen, auf einige historische Persönlichkeiten wie Maximilien de Robespierre, den Marquis de Sade sowie Napoleon und viele weitere.Zudem gibt es wieder, wie auch in den Vorgängern, einen Handlungsstrang in der Gegenwart.Außerdem gibt es Zeitanomalien, in denen sich Arno Dorian durch einen Fehler in der DNA im Paris des Zweiten Weltkriegs, der Belle Époque und des Mittelalters wiederfindet.

Handlung

Intro

Die Handlung spielt zunächst in der Gegenwart, mit einem neuen, unbekannten Assassinenadepten aus der Ich-Perspektive. Die Erinnerung im Helix beginnt im Jahre 1307 und der Erstürmung des Pariser Tempels sowie der Gefangennahme der Templer und deren Großmeister Jacques de Molay. Während des Angriffes beauftragt de Molay einen anderen Templerbruder, den man spielt, sein Schwert und sein Buch zu verstecken. Nachdem er sie einem Assassinen, der sie schon gestohlen hat, wieder abnimmt, um diese Artefakte in einer Krypta zu verstecken, wird er jedoch, während er die Gefangennahme von de Molay beobachtet, von einem Assassinen getötet. Die Erinnerung springt zu de Molays Tod auf dem Scheiterhaufen, und seinem Fluch gegen König Philipp IV. und Papst Clemens V. vor.

An diesem Punkt hackt sich Bishop, die Teamleiterin der Assassinenoperationen, in die aktuelle Gedächtnissequenz ein und bittet den Spieler persönlich, sich der Assassinenbruderschaft als neuer Adept anzuschließen. Bishop zeigt ein streng geheimes internes Abstergo-Video-Memo, in dem Abstergo beschreibt, wie sie diese Erinnerung nutzen wollen. Zu diesem Zweck wollen sie die Vorläufer-DNA (die in einer Dreifach- statt einer Doppel-Helix verborgen ist) für ihre Zwecke nutzen (Phoenix-Projekt). Bishop bietet Zugang zu einem anderen Speichersegment und hofft so mehr über die Pläne der Templer zu erfahren.

Hauptgeschichte

Die Erinnerung beginnt in Frankreich im Jahre 1776 im Schloss von Versailles, als der ca. 10-jährige Arno Victor Dorian, der Sohn eines französischen Adligen, beim Spielen die gleichaltrige Élise de La Serre trifft. Élise ist die Tochter des Templer-Großmeisters François de la Serre. Nachdem sein leiblicher Vater unter mysteriösen Umständen im Palast ermordet wurde (siehe das Ende von Assassin’s Creed Rogue), adoptiert Großmeister François de la Serre Arno als seinen Sohn, obwohl De La Serre weiß, dass sein Vater ein Assassine war. Die Geschichte springt ins Jahr 1789 vor und zeigt Élises Einweihung in den Templerorden. Arno bekommt währenddessen den Auftrag, eine Botschaft an seinen Adoptivvater de la Serre zu überbringen. Er überreicht diese Nachricht jedoch nicht persönlich, sondern legt sie in das Büro seines Stiefvaters, um sich mit Élise nach deren Einweihungszeremonie zu treffen. Nach dem Treffen mit Élise findet Arno seinen Stiefvater François de la Serre ermordet im Hof liegen. Der nicht zugestellte Brief sollte de la Serre vor dem Mordanschlag warnen. Die Gendarmerie hält Arno für den Mörder und sperrt ihn in die Bastille.

In seiner Gemeinschaftszelle findet er kryptische Schriften an der Wand und beeindruckt einen Mitgefangenen, den Assassinen Pierre Bellec, mit seinen Kampfkünsten. Bellec bietet Arno an, ihn in die Bruderschaft der Assassinen aufzunehmen. Während des Sturmes auf die Bastille können die beiden Gefangenen entkommen. Arno kehrt nach Hause zurück und wird von Élise davon in Kenntnis gesetzt, dass die Botschaft, die Arno ihrem Vater persönlich übergeben sollte, eine Warnung vor seinem drohenden Mord war. Als Élise erfährt, dass Arno ihren Vater den Brief nicht persönlich übergeben hatte, macht sie ihn für seinen Tod verantwortlich und beschließt, mit ihm nichts mehr zu tun haben zu wollen. Sie offenbart sich ihm gegenüber als Mitglied der Templer.

Arno schließt sich der Assassinen-Bruderschaft an. Bellec nimmt Arno unter seine Fittiche und führt ihn als sein Mentor in die Künste der Assassinen ein. Arno bittet die Führer der Assassinen um Erlaubnis, die anderen Templer, die in de la Serres Mordkomplott involviert sind, zu finden und zu beseitigen. Der Anführer der Assassinen, Honoré de Mirabeau, erlaubt Arno das Mordkomplott um seinen Stiefvater aufzudecken; er selbst wünscht sich Frieden zwischen den Assassinen und den Templern. Die gegenseitigen Friedensbemühungen wurden von dem ehemaligen Templer-Großmeister und Arnos Stiefvater de la Serre bereits angestoßen, weswegen er auch von seinen Mitstreitern ermordet wurde.

Im Laufe seiner Untersuchungen rettet Arno einen Silberschmied namens François-Thomas Germain, der vom aktuellen Templer-Großmeister Lafreniere als Geisel gehalten wird, aus seiner Gefangenschaft. Nach dem Attentat auf Großmeister Lafreniere, der eigentlich derjenige war, der versucht hat seinen Stiefvater de la Serre mit seiner Nachricht zu warnen, begegnet Arno Élise wieder. Er kommt mithilfe von Élise dahinter, dass der von ihm befreite Germain der eigentliche Drahtzieher hinter dem Mordanschlag auf seinen Stiefvater de la Serre war. Der Assassinen-Führungsrat fängt unterdessen an, an Arnos Loyalität zu zweifeln, weil dieser immer mehr auf eigene Faust handelt um die Verschwörung hinter der Ermordung von de la Serre aufzudecken.

Arno kommt im Laufe seiner Untersuchungen zu der Erkenntnis, dass Germain plant, eine Massenrevolte gegen den König von Frankreich auszulösen. Um dies zu verhindern ermordet Arno zwei zentrale Figuren hinter dem Aufstand, einen Offizier namens Kapitän Frederic Rouille, der einen Gefangenenaufstand organisiert, und einen Kaufmann namens Marie Levesque, der eine Nahrungsmittelverknappung initiiert, um den Eindruck zu erwecken, dass der Adel verschwenderisch lebt, während der dritte Stand verhungert. Arnos Weg kreuzt auch ein Artillerieoffizier namens Napoleon Bonaparte bei der Suche nach Briefen von dem Führer der Assassinen-Bruderschaft Mirabeau an König Ludwig. Den Inhalt der Briefe nutzten die Templer als Vorwand, um die Agenten der Assassinen in Frankreich zu beseitigen. Bonaparte half ihm später, Captain Rouille gefangen zu nehmen, der während des September-Massakers von 1792 unter seinem Kommando stand.

Während der Aufstände überzeugt Arno seine Adoptivschwester Élise, mit der Bruderschaft der Assassinen zusammen zu arbeiten. Mirabeau stimmt der Zusammenarbeit der beiden zu, in der Hoffnung einen Gefallen von dem potenziell zukünftigen Großmeister der Tempelritter gewährt zu bekommen, um damit die begonnenen Friedensgespräche neu aufnehmen zu können. Mirabeau wird aber von Bellec ermordet, der beabsichtigt die Assassinen-Führung wegen der engen Kooperation mit den Templern zu bestrafen. Bellec bietet seinem ehemaligen Lehrling eine Zusammenarbeit an; Arno weigert sich jedoch und es entbrennt ein heftiger Kampf zwischen Schüler und Mentor. Arno tötet Bellec und flieht vor den beginnenden Aufständen der Bürger um Lebensmittel, um kurz danach mit Élise in einem Heißluftballon zu entkommen. Arno gesteht Élise, dass er sie immer schon geliebt hat; sie erwidert seine Gefühle.

Als die Revolution in vollem Gange ist, verfolgt Arno Germain und entdeckt, dass er die Enthauptung von König Ludwig XVI. maßgeblich voranbringt. Parallel soll auch Élise hingerichtet werden. Arno beschließt aus Liebe zu Élise sie zu schützen, anstatt Germain zu verfolgen und zu töten. Élise lehnt seine Entscheidung ab. Arno wird darüber hinaus aus der Bruderschaft der Assassinen verbannt, weil er Befehle ignoriert hat, um seine persönliche Vendetta zu verfolgen. Dies stürzt ihn in eine tiefe Depression und in den Alkoholismus.

Arno schmachtet für einige Monate, bevor er in Versailles von Élise gefunden wird, die ihn überzeugt zurückzukehren, während Paris unter der Herrschaft des Terrors leidet. Arno kehrt nach Paris zurück und diskreditiert mit Élises Hilfe den Ruf von Maximilien de Robespierre. Germain, jetzt Großmeister der Templer, hat Robespierre für die Aufrechterhaltung des Chaos während der Revolution eingesetzt. Nachdem Arno und Élise Robespierre gefunden haben, der sich in seinem Büro eingeschlossen hat, um der drohenden Verhaftung zu entgehen, schießt Élise Robespierre in den Kiefer und erzwingt von ihm so den Aufenthaltsort von Germain.

Die beiden finden Germain in der gleichen Templer-Krypta, in der das Spiel begonnen hat und der Templer das Schwert und Buch von Jacques de Molay versteckt hat. Germain will das Edenschwert bergen. Im Laufe des Kampfes benutzt Germain die magischen Fähigkeiten des Schwertes und begräbt Arno unter Trümmern von Geröll. Élise versucht Arno aus den Trümmern zu helfen, geht dann aber weiter um Germain zu attackieren. Als Arno sich aus den Trümmern befreien kann, wird Élise zeitgleich von Germain getötet. Arno tötet Germain, der in seinem Todeskampf Arno offenbart, dass er den Templerorden von innen heraus reinigen wollte, weil er glaubte, dass sie die wahren Lehren von ihrem letzten Großmeister Jacques de Molay vergessen hatten.

Das Spiel schließt mit einem Monolog von Arno, in dem er erklärt, wie sich sein Verständnis des Assassinen-Credos verändert hat und er verspricht über Paris zu wachen und Élises Andenken lebendig zu halten. Jahre später, Arno ist mittlerweile ein Meister-Assassine geworden, birgt er mit Napoleons Hilfe Germains Skelett aus dem Tempel und deponiert es in den Katakomben von Paris.

In der Gegenwart äußert sich Bishop zuversichtlich, dass Abstergo nicht in der Lage sein wird, das Skelett zu finden.

Spielprinzip

Allgemein

Wie bereits bei den Vorgängern handelt es sich um ein Open-World-Spiel aus der Third-Person-Perspektive. Das Spiel findet, im Gegensatz zum Vorgänger Assassin’s Creed IV: Black Flag, wieder vorrangig an Land, im Paris und Versailles des 18. Jahrhunderts, statt. Es können sieben Pariser und zwei Versailler Distrikte besucht werden, zusätzlich gibt es noch den Untergrund von Paris. Die Optik der verschiedenen Bereiche fällt sehr unterschiedlich aus, wobei etwa jedes vierte Haus betretbar ist. Neben den bekannten Schleichpassagen, für welche das Deckungssystem erneut überarbeitet wurde, sodass Arno sich nun auch frei schleichend fortbewegen kann, kehren auch die actionreichen Kämpfe in überarbeiteter Form zurück. Bei diesen stehen Arno neben einem Schwert und einer Pistole auch die neue Phantomklinge, welche Berserker und normale Klingen verschießen kann, zur Verfügung, eine Kombination der klassischen versteckten Klinge mit einer kleinen Armbrust. Während der Kämpfe wird erstmals eine Lebensleiste über den Gegnern angezeigt. Die Steuerung des Spiels wurde grundlegend überarbeitet, sodass in den Kletterpassagen mehr Kontrolle möglich ist. Ähnlich wie bei klassischen Rollenspielen gibt es erstmals einen Fähigkeitenbaum, über den die unterschiedlichen Fähigkeiten wie das Schleichen oder der Umgang mit bestimmten Waffen verbessert werden können.

Mehrspieler-Modus

Das Spiel verfügt über einen Koop-Mehrspieler-Modus, bei dem zwei bis vier Spieler zusammen eine Mission erfüllen müssen. Jeder Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Assassinen, wobei jeder Spieler sich selbst als Arno sieht. Die Gesichter der drei Mitspieler werden einfach ausgetauscht, das Körpermodell bleibt dasselbe. Jeder Spieler kann die im Einzelspieler-Modus entwickelten Fähigkeiten in diesem Modus nutzen. Diese kooperativen Missionen finden neben dem Hauptspiel statt und sollen durch einige zufällige Elemente und Lösungsansätze sehr variabel ausfallen. Diese Missionen können zudem auch alleine gespielt werden, es besteht kein Zwang zur Nutzung des Koop-Modus. Der klassische kompetitive Mehrspieler-Modus, der in mehreren Vorgängern enthalten war, wird vorerst nicht wiederkehren. Der für das Spiel zuständige Video-Game-Designer und Producer Vincent Pontbriand gab allerdings an, dass es möglich ist, dass dieser nachträglich per DLC nachgeliefert werde.
 colleenjames237 ist OfflineOffline



colleenjames237 sagt:8.04.2024, 20:21 Uhr
Assassin's Creed: Unity offers an immersive gaming experience with its stunning visuals and captivating storyline. However, it's essential to consider accessibility features like ostomy liners for players with specific needs, ensuring everyone can enjoy the adventure seamlessly. Inclusivity in gaming enhances the overall experience and reflects positively on the industry's commitment to diversity. mmo-spy.de://colomajicPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//product-category/ostomy-liners/
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg