Call of Duty: Advanced Warfare
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
04.11.2014
Entwickler:
Sledgehammer Games
Publisher:
Square Enix
Systeme:
PlayStation 4
PlayStation 4
PlayStation 4
Xbox 360
Xbox One

Call of Duty: Advanced Warfare - Informationen

Call of Duty: Advanced Warfare ist ein Ego-Shooter, der vom US-amerikanischen Publisher Activision veröffentlicht wurde. Das Spiel erschien weltweit am 4. November 2014 (für Vorbesteller einen Tag früher) für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und Windows. Es ist der elfte Teil der Call-of-Duty-Serie und gleichzeitig der erste Serientitel, der vom US-amerikanischen Entwicklerstudio Sledgehammer Games entwickelt wurde. Die Portierung auf Xbox 360 und PlayStation 3 wurde von High Moon Studios vorgenommen.




Handlung

Im Jahr 2054 ist die größte Militärmacht der Welt kein Land, sondern ein Unternehmen. Jonathan Irons (Kevin Spacey) ist der Führer und Gründer von Atlas, dem größten privaten Militärunternehmen der Welt. Irons beginnt einen Krieg mit den USA, mit der Überzeugung, dass die USA damit gescheitert sind, auf der ganzen Welt Demokratien zu etablieren. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Jack Mitchell als Soldat der US-Marines. Er übernimmt auch meistens, ähnlich wie in Call of Duty: Black Ops II, die Geschichtserzählung in den vorgerenderten Zwischensequenzen.

Zu Beginn des Spiels ist man in der Rolle des Pvt. Jack Mitchell für die US-Marines in Südkorea im Einsatz, an dessen Ende er seinen linken Arm und seinen besten Freund Will Irons verliert. Auf der Beerdigung trifft Mitchell Wills Vater Jonathan Irons, der ihm anbietet, bei Atlas neu anzufangen. Ausgestattet mit einer Prothese findet er sich bald im Kampf gegen die Terrororganisation KVA wieder. Dieser gelingt es, in mehreren Atomkraftwerken der Erde eine Kernschmelze zu verursachen. Da Atlas den Wiederaufbau fast allein durchgeführt hat, ist es vier Jahre später das größte Unternehmen der Welt. Mitchell und seinen Kollegen gelingt es, den Anführer der KVA, Hades, zu töten. Doch nun offenbart sich Irons wahres Gesicht: Er wusste von den Anschlägen und hat sie geschehen lassen, um davon zu profitieren. Mitchell gelingt es, aus dem Hauptquartier von Atlas zu entkommen und sich Sentinel anzuschließen, einer Untergrundorganisation der USA. Es kommt zu einer Reihe schwerer Gefechte mit Atlas, in deren Verlauf die Golden Gate Bridge einstürzt. Auch findet Sentinel heraus, dass Atlas einen Biokampfstoff entwickelt hat. Bei Kämpfen in Neu Bagdad wird das Virus freigesetzt, wodurch fast alle US-Streitkräfte in der Stadt getötet werden. Mitchell, der in seiner Zeit bei Atlas gegen das Virus geimpft wurde, wird gefangen genommen. Er kann jedoch fliehen, nach schweren Kämpfen schließlich den Start einer mit dem Virus bewaffneten Rakete verhindern und Irons töten, indem er sich von der Armprothese trennt, woraufhin Irons vom Dach des Atlas-Gebäudes stürzt.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg