Broken Age
Webseite:
Besuchen
Genre:
Point-and-click
Erstes Release:
28.01.2014
Entwickler:
Double Fine Productions
Publisher:
Double Fine Productions
Systeme:
Android
iOS
Mac
Mac
Mac
Mac
Mac
Mac
Mac
Mac
Xbox One

Broken Age - Informationen

Broken Age, in der Vorberichterstattung auch unter dem Arbeitstitel Double Fine Adventure bezeichnet, ist ein Point-and-Click-Adventure-Computerspiel von Tim Schafer und dessen Firma Double Fine Productions, das über die Internetplattform Kickstarter per Crowdfunding finanziert wurde.

Das erste Kapitel, Act I, erschien am 28. Januar 2014 über die Vertriebsplattform Steam für Windows, Mac OS X und Ubuntu-Linux, sowie für iOS und Android in englischer Sprachausgabe, mit englischen, französischen, italienischen, spanischen und deutschen Untertiteln. Kickstarter-Unterstützer erhielten bereits am 14. Januar 2014 Zugriff auf eine Vorabversion des Spiels und Unterstützer, die 100 $ oder mehr beitrugen, erhielten zusätzlich eine DVD-Version.

Außerdem wurde das Spiel auf PlayStation 4 und PlayStation Vita sowie Xbox One portiert. Zuletzt erschien es im September 2018 auf Nintendo Switch.Schon zu Beginn des Projekts erhielt es aufgrund der Finanzierungsmethode große mediale Aufmerksamkeit und löste einen Crowdfunding-Boom bei Computerspielen aus.

Handlung

Broken Age versetzt den Spieler in die Haut von zwei Teenagern, Shay und Veloria, genannt Vella. Beide erleben das, was viele Jugendliche in ihrem Alter auch erleben: Sie fühlen sich von ihrer Umwelt bevormundet und wollen ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen. Dabei könnten ihre jeweiligen Lebensumstände kaum unterschiedlicher sein: Nachdem seine Heimatwelt zerstört wurde, lebt Shay unter der Obhut eines obsessiv-fürsorglichen Computers an Bord eines Raumschiffs. Tagein, tagaus wird er gefüttert, verwöhnt und kann mit seinen drei Kuscheltierfreunden ewig gleiche, vollkommen harmlose „Abenteuer“ erleben. Statt immer wieder Eiscreme-Lawinen wegzulöffeln und Knuddelattacken zu überstehen, würde er aber viel lieber die Welt sehen und sich echten Herausforderungen stellen.

Vella schwebt hingegen tatsächlich in Lebensgefahr. Ihre Familie wohnt in einem Dorf, das regelmäßig von einem gigantischen Monster namens Mog Chothra heimgesucht wird. Um das fiese Viech zu besänftigen, haben die feigen Dorfbewohner die Tradition des Maidenmahls entwickelt, bei dem der Bestie alle paar Jahre die schönsten Mädchen des Ortes zum Fraß vorgeworfen werden – so auch Vella. Anders als ihre Konkurrentinnen, die sich um die vermeintliche Ehre reißen, als Monster-Snack enden zu dürfen, hat die taffe Vierzehnjährige aber nur eins im Sinn: Mit der schrecklichen Sitte zu brechen und Mog Chothra umzulegen.

Beide Geschichten erlebt der Spieler vollkommen getrennt voneinander, weiß nicht einmal, ob sie zur selben Zeit oder in derselben Welt spielen. Das heißt auch, dass Interaktionen zwischen beiden Helden nicht möglich sind. Durch einen Klick auf das jeweilige Porträt kann man jederzeit zwischen beiden Helden wechseln.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg