Until Dawn
Webseite:
Besuchen
Genre:
Adventure
Erstes Release:
28.08.2015
Entwickler:
Supermassive Games
Publisher:
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
Systeme:
PlayStation 4

Until Dawn - Informationen

Until Dawn (englisch; auf Deutsch etwa Bis zur Morgendämmerung) ist ein vom britischen Entwicklerstudio Supermassive Games entwickeltes Computerspiel, das dem Genre Survival Horror zuzuordnen ist. Es wurde im August 2015 von Sony Computer Entertainment exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Handlung

Am 2. Februar 2014 treffen sich die zehn Freunde Sam (Hayden Panettiere), Josh (Rami Malek), seine Zwillingsschwestern Hannah und Beth (Ella Lentini), Mike (Brett Dalton), Jessica (Meaghan Martin), Emily (Nichole Bloom), Matt (Jordan Fisher), Ashley (Galadriel Stineman) und Chris (Noah Fleiss) in der Berghütte der Blackwood Pines auf Mount Washington zu ihrem alljährlichen Winterausflug. Hannah, die sich zu Mike hingezogen fühlt, wird während des Aufenthalts von einem Teil der Gruppe ein Streich gespielt, woraufhin sie gedemütigt in den verschneiten Wald rennt. Beth, die ihr nachläuft, findet sie auf einer kleinen Lichtung wieder und versucht sie zu beruhigen. Plötzlich hören sie ein grauenvolles Geräusch und rennen vor einem ihnen unbekannten Verfolger weg. Als sie am Rand einer Klippe ankommen, rutscht Hannah aus und hängt an der Hand ihrer Schwester, die sich an einem Ast festhält. Ein fremder Mann streckt seine Hand in Richtung der Schwestern aus, während der Ast bricht und beide in die Tiefe stürzen. Da die Polizei keine Überreste findet, werden sie für vermisst erklärt.

Zum ersten Jahrestag des Verschwindens von Hannah und Beth Washington lädt Josh die verbliebenen sieben Freunde erneut in die Blackwood Pines ein. Alle machen sich auf den Weg dorthin. Als sich die Gruppe trennt, beginnt der idyllisch wirkende Ausflug unheilvoll zu werden. Mike und Jessica machen sich auf den Weg zu einer Gästehütte, um dort allein zu sein. Jessica wird von einer unbekannten Kreatur entführt. Mike versucht sie zu retten, indem er nach ihr sucht. Abhängig von seinen Entscheidungen findet er sie dabei entweder tot oder halb bewusstlos und schwer verletzt vor. Jessica fällt mit dem Aufzug, auf dem sie liegt, in die Tiefe. Mike verfolgt einen unbekannten Mann (Larry Fessenden), von dem er glaubt, er habe Jessica getötet, bis zu einer verlassenen Nervenheilanstalt. Dort findet er Hinweise auf einen Minenunfall im Jahr 1952, wobei Minenarbeiter verschüttet wurden. Einer von ihnen wurde von Ärzten der Heilanstalt gefangengehalten und gequält. Ein Reporter hat versucht, mehr über diese Sache herausfinden, die vertuscht werden sollte.

Es stellt sich heraus, dass ein Indianervolk den Berg wegen der Naturzerstörung durch die Minenarbeiter verflucht hatte. Die verschütteten Minenarbeiter wurden in aggressive Wendigos verwandelt, die immer noch am Leben sind, versehentlich von den Jugendlichen befreit werden und fortan Jagd auf diese machen. Je nach Entscheidungen und Geschick des Spielers überlebt eine unterschiedliche Anzahl an Jugendlichen und kann von einem Helikopter der Bergwacht gerettet werden.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg