Mafia III
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
07.10.2016
Entwickler:
Hangar 13
Publisher:
Take-Two Interactive
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One

Mafia III - Informationen

Mafia III (auch Mafia 3) ist ein Open-World-Actionspiel und der Nachfolger von Mafia II. Es wurde von Hangar 13 entwickelt und am 7. Oktober 2016 von 2K Games für die PlayStation 4, die Xbox One und für Windows veröffentlicht.

Handlung

Im Gegensatz zum Vorgänger spielt der dritte Teil im Jahr 1968 in Louisiana in den Vereinigten Staaten. Im Mittelpunkt der Handlung steht der dominikanisch-italienischstämmige Lincoln Clay, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und bereits sein ganzes Leben auf der Suche nach einer Familie ist. Doch weder das Waisenhaus noch die Kirche oder Armee können ihm einen Ersatz bieten. 1968 kehrt er aus dem Vietnamkrieg nach New Bordeaux (eine fiktive Version von New Orleans) zurück und findet Unterschlupf beim Black Mob, einer mafiösen Organisation, die von seinem Pflegevater Sammy Robinson angeführt wird. Allerdings führt Sammy einen Territorialkrieg gegen eine haitianische Gang und steht deswegen in der Schuld von Salvatore „Sal“ Marcano, dem Don der mächtigen und einflussreichen Marcano-Familie, die in der Stadt den Ton angibt. Bei einem Treffen sagt Sal Lincoln, dass er Sammy nicht mehr in der Lage glaube, den Schwarzen Mob zu leiten. Deshalb schlägt er vor, dass Lincoln seinen Platz einnimmt; Lincoln lehnt das Angebot aus Respekt und Dankbarkeit Sammy gegenüber ab.

Für die Begleichung der Schulden arbeitet Lincoln kurz darauf mit Sals Sohn Giorgi zusammen, um die Louisiana Federal Reserve auszurauben. Nach dem geglückten Coup wendet sich Sal allerdings gegen den Schwarzen Mob und lässt Sammy, dessen Sohn und viele von Lincolns Freunden ermorden. Lincoln selbst wird von Giorgi in den Kopf geschossen und für tot gehalten. Pater James Ballard, ein katholischer Priester und enger Freund von Lincoln, rettet ihn und pflegt ihn gesund. Als er sich einigermaßen erholt hat, kontaktiert Lincoln den CIA-Agenten John Donovan, den er aus Vietnam kennt. Donovan ist bereit, seine Kenntnisse und Quellen auszunutzen, um die Marcanos auszuspionieren, während Lincoln schwört, die Mafiafamilie zu zerstören und die Kontrolle über New Bordeaux selbst zu übernehmen.

Als Nächstes beginnt Lincoln, für seinen Krieg gegen die Marcanos nach Verbündeten zu suchen, und sichert sich schließlich die Hilfe von drei Leutnanten: Thomas Burke, der Anführer des Irischen Mobs, dessen Sohn Danny beim Federal Reserve-Raub mithalf und bei Marcanos Verrat getötet wurde; Cassandra, die Chefin der haitianischen Bande (deren vorheriger Anführer ironischerweise durch Lincoln selbst starb), und schließlich Vito Scaletta, der Hauptcharakter aus Mafia II, der nach den Vorkommnissen des zweiten Spiels aus Empire Bay nach New Bordeaux kam und für Sal Marcano arbeitete, mit dem er sich aber dann überwarf. Nachdem Lincoln die jeweiligen Stadtbezirke der drei Leutnanten von Marcanos Kontrolle befreit hat, bringt er sie alle zusammen und erklärt seinen Plan: Gemeinsam werden sie die Marcanos systematisch von unten herauf ausschalten sowie Sals Plan, sich mit dem Bau eines teuren Kasinos vom organisierten Verbrechen zurückzuziehen, ruinieren. Währenddessen werden die Leutnanten von Lincoln eroberte Stadtbezirke verwalten und außerdem Geld und Gewinne zu Lincolns Plan beitragen, wodurch Lincoln langsam die Organisation der Marcano-Familie auseinandernimmt. Gleichzeitig hat Lincoln die Möglichkeit, jedem seiner Leutnanten zusätzlich Hilfe zu leisten, um ihre Loyalität zu ihm zu stärken. Von Lincolns Entscheidungen abhängig könnte es dazu kommen, dass einer oder mehrere der Leutnanten sich gegen ihn wenden, wenn er ihnen zu viele Stadtbezirke vorenthält, was Lincoln zwingen würde, sie zu töten. Der Spieler sollte also darauf achten, die Kontrolle über die Stadtbezirke möglichst gerecht zu verteilen.

Nachdem Lincoln gemeinsam mit Cassandra, Burke und Vito die wichtigsten Leutnanten der Marcanos beseitigt hat, ermordet er nach und nach die Mitglieder der Familie sowie einflussreiche Politiker, die Sal für sein Kasino-Projekt gewinnen konnte. Als schließlich Sals kriminelles Imperium und sein Traum vom Kasino am Boden zerstört sind, beschließen Sal und Giorgi, sich auf der Baustelle des fast fertigen Kasinos zu verbarrikadieren. Lincoln folgt ihnen und tötet Giorgi, bevor er schließlich Sal Marcano selbst gegenüber tritt. Der wehrlose Sal bietet Lincoln einen Whisky an und sagt ihm, dass er das Kasino aufbauen wollte in der Hoffnung, seinem kriminellen Leben entkommen und Giorgi einen unvermeidlichen frühen Tod ersparen zu können. Nach dem Gespräch lässt Sal sich von Lincoln töten; falls Lincoln sich dagegen entscheidet, tötet sich Sal selbst und weist darauf hin, dass er und Lincoln doch nicht so verschieden sind.

Als Lincoln das Kasino verlässt, wird er vom alten Leo Galante konfrontiert, dem Stellvertreter der italienischen Mafia-Kommission. Lincoln versichert Leo, dass er einzig mit den Marcanos im Krieg war und dieser Krieg mit Sals Tod nun vorbei ist. Leo ist zufrieden und lässt Lincoln leben. Lincoln darf auch die Kontrolle über New Bordeaux behalten, unter der Bedingung, dass er 20 % seiner Gewinne an die Mafia abtritt, so wie es zuvor Sal Marcano tat. Lincoln kehrt zu Pater James und Donovan zurück und muss schließlich seine nächste Entscheidung treffen: Auf Pater James’ Rat hin New Bordeaux verlassen und ganz neu anfangen, auf Donovans Rat hin Cassandra, Burke und Vito töten und die alleinige Macht über die Stadt übernehmen, oder die Stadt zusammen mit den drei Leutnanten verwalten.



Wenn Lincoln beschließt, New Bordeaux zu verlassen, verschwindet er aus dem öffentlichen Leben und schickt Pater James nur gelegentlich Postkarten aus verschiedenen Orten auf der Erde. Der Leutnant, der von Lincoln zuvor die meisten Stadtbezirke zugeteilt bekam, wird dann die Macht über die Stadt übernehmen.Wenn Lincoln gemeinsam mit seinen Leutnanten die Macht über New Bordeaux behält, weitet er sein kriminelles Imperium über die gesamten Südstaaten aus und wird zu einem bekannten Philanthropen. Allerdings verachtet Pater James ihn öffentlich für das, was er nun geworden ist.Entscheidet Lincoln sich dafür, New Bordeaux alleine zu übernehmen, erschießt er seine Leutnanten, wird aber dann durch eine vom reumütigen Pater James angebrachten Autobombe getötet.In einer Szene nach dem Abspann wird John Donovan einem Ausschuss des Senats gegenübergesetzt, um sich für seine Beteiligung an Lincoln Clays Machtübernahme zu verantworten. Donovan erklärt, dass er Lincoln geholfen hat, weil er (Donovan) Beweise aufgedeckt hat, dass Sal Marcano einer der Verschwörer war, die für die Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy verantwortlich waren. Außerdem sagt Donovan, dass er nur eingewilligt hat, den Senat zu treffen, weil Senator Richard Blake, der der Anhörung vorsitzt, in Sals Akten ebenfalls als einer der Verschwörer verwickelt ist. Daraufhin tötet Donovan den Senator mit einer verborgenen Pistole und kündigt an, dass er alle anderen Verantwortlichen für Kennedys Tod aufspüren wird.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg