Watch Dogs 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
15.11.2016
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Publisher:
Ubisoft Entertainment
Systeme:
PlayStation 4
PlayStation 4
Xbox One

Watch Dogs 2 - Informationen

Watch Dogs 2 (eigene Schreibweise WATCH_DOGS 2) ist ein Open-World-Action-Adventure von Ubisoft und der Nachfolger von Watch Dogs. Das Spiel erschien am 15. November 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One sowie am 29. November 2016 für Microsoft Windows. In einer fiktionalisierten Version der San Francisco Bay Area wird das Spiel aus der Perspektive einer dritten Person gespielt und seine offene Welt ist zu Fuß oder mit dem Fahrzeug erkundbar. Die Spieler kontrollieren Marcus Holloway, einen Hacker, der mit der Hacker-Gruppe DedSec zusammenarbeitet, um das fortschrittliche Überwachungssystem der Stadt namens ctOS auszuschalten.

Handlung

Nach den Ereignissen von Chicago aus dem Vorgängerspiel wird San Francisco die nächste Stadt, in der das ctOS (engl. central Operating System) installiert wird, das jeden mit allem verbindet. Der Hacker Marcus Holloway wird für ein Verbrechen bestraft, das er nicht mit dem aktualisierten ctOS (ctOS 2.0) begangen hat, das ihn als Verdächtigen kategorisiert. Indem das System heimlich den unschuldigen Bürgern von San Francisco schadet, beschließt er, mit der Hacker-Gruppe DedSec zusammenzuarbeiten, um das ctOS 2.0 und die Firma Blume, welche dahinter steht, auszuschalten. Marcus tritt der Hacker-Gruppe DedSec bei und arbeitet mit den Hackern Sitara, Wrench, Horatio und Josh zusammen und nutzt ihre Fähigkeiten, um korrupte Organisationen und Unternehmen zu entlarven, die gestohlenen Daten des ctOS-Personals für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Das Spiel beginnt damit, dass Marcus, auch bekannt durch seinen Hacker-Alias „Retr0“, einen Test durchführt, der verlangt, dass er sein eigenes ctOS-Profil löscht. In DedSec aufgenommen, wird er auf eine Kirche namens New Dawn aufmerksam gemacht, die als kriminelle Organisation operiert, danach dient Marcus hauptsächlich dazu, das Bewusstsein für die Ziele der Hacker durch Social Media und Hacks zu wecken, um genug Computer zu bekommen, um Blume zu Fall zu bringen. Schließlich stolpern sie über die Existenz einer unterschwelligen Nachricht und Bellwether, einem Datenmanipulationsprogramm, das von Dušan Nemec, Blumes CTO, mit ctOS-Daten gefüttert wird, um die Weltfinanzen und Politik zu manipulieren. Später gelingt es DedSec, Raymond „T-Bone“ Kenney zu rekrutieren, der entschlossen ist, Blume drei Jahre nach dem Angriff auf das ctOS in Chicago zu bekämpfen.

Mit seiner Hilfe gelingt es DedSec, die Korruption des FBI und zahlreicher Silicon Valley-Unternehmen durch das Hacken ihrer Dateneinrichtungen aufzudecken. Als er erfuhr, dass Blume ein Satellitennetzwerk installieren will, das Unterwasser-Datenkabel umgehen soll, wodurch Blume ein Monopol auf die gesamten elektronischen Daten und Börsen der Welt erhalten würde, infiltrieren sie das Startgebiet eines der Satelliten, um eine Hintertür zu installieren. Um Blume und Dušan endgültig zu Fall zu bringen, bricht Marcus in alle internationalen Hauptquartiere von Blume und schließlich in ihr Hauptquartier in San Francisco ein. Dort hackt er ihre Server, um die Existenz von Bellwether und Dušans Korruption aufzudecken. Dušan wird wegen Betrugs verhaftet und Blume wird untersucht, während DedSec beschließt, ihren Kampf gegen Blume fortzusetzen. In einer erweiterten Endszene, die in einem Post-Release-Patch hinzugefügt wurde, stellen zwei nicht identifizierte Individuen fest, dass weltweit mehr DedSec-Zellen und Hacktivistengruppen als Reaktion auf den Blume-Skandal entstanden sind und es an der Zeit ist, ihre eigenen Pläne in die Tat umzusetzen.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg