Octopath Traveler
Webseite:
Besuchen
Genre:
Role-playing (RPG)
Erstes Release:
13.07.2018
Entwickler:
Square Enix
Publisher:
Nintendo
Systeme:
Nintendo Switch
Nintendo Switch
Nintendo Switch

Octopath Traveler - Informationen

Octopath Traveler ist ein Videospiel des Rollenspiel-Genres für die Nintendo Switch und den PC. Das Spiel wurde von Square Enix entwickelt und von Nintendo veröffentlicht.

Die Switch-Version erschien weltweit am 13. Juli 2018 und konnte sich bereits in weniger als einem Monat über eine Million Mal verkaufen. Eine Portierung für Steam erschien am 7. Juni 2019.

Spielprinzip

Octopath Traveler ist ein japanisches Rollenspiel (JRPG) mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Auffällig an dem Spiel ist vor allem der „HD-2D“ genannte Grafikstil, den die Entwickler als Kombination aus 16-Bit Super Nintendo-Grafik und Polygon-Umgebungen mit aktuellen Effekten beschreiben.Am Anfang des Spiels wählt der Spieler einen von acht verschiedenen Charakteren, den er dann als Protagonisten spielt. Jeder Charakter hat eine andere Hintergrundgeschichte und mit jedem beginnt die Handlung anders. Im Spiel trifft der Spieler auf die anderen Charaktere, die zur Auswahl standen, und kann aus diesen ein Team von maximal vier Personen bilden. Die Teammitglieder können ausgetauscht werden und auch den Protagonisten kann man, nachdem man seine Geschichte beendet hat, wechseln.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg