Apex Legends
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
04.02.2019
Entwickler:
Respawn Entertainment
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One

Apex Legends - Informationen

Apex Legends ist ein Free-to-play-Spiel aus dem Battle-Royale-Genre, das von Respawn Entertainment entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Das Setting basiert auf dem Titanfall-Universum. Das Spiel wurde am 4. Februar 2019 angekündigt und noch am selben Tag für Windows, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.




Handlung

Apex Legends spielt 30 Jahre nach Titanfall 2. Der Spieler ist in den Outlands unterwegs. Dort kämpfen vierzehn legendäre Charaktere in Teams mit je drei oder zwei Mitgliedern in einer Arena ums Überleben.

Spielprinzip

Apex Legends ist ein Battle-Royale-Spiel, das in der Egoperspektive gespielt wird. Es handelt sich um ein reines Mehrspieler-Spiel: In Teams aus jeweils zwei bis drei Spielern starten bis zu 60 Spieler gleichzeitig auf der Karte ohne Waffen und Munition und wählen vor dem Start einen von aktuell fünfzehn Helden-Charakteren aus (Stand November 2020). Jeder Charakter verfügt über drei Fähigkeiten: eine passive, die dauerhaft zur Verfügung steht, eine taktische mit kurzer bis mittlerer „Abkühlzeit“, und eine ultimative Fähigkeit, die nur wenige Male pro Spiel einsetzbar ist.

Das Spielziel ist es die anderen Teams zu besiegen, wobei die dazu benötigte Ausrüstung und Waffen erst auf dem Spielfeld gesammelt werden müssen (sogenannten Loot). Das Team, das als letztes übrig bleibt, gewinnt die Runde. Der Spielbereich wird im Laufe der Zeit durch einen sich zusammenziehenden Ring immer weiter verengt; Spieler in der Zone, also außerhalb des Ring, erhalten Schaden, so dass ein längerer Aufenthalt dort nicht möglich ist, wodurch Gegner irgendwann zwangsläufig aufeinander treffen.

Im Vergleich zu anderen Battle-Royale-Spielen können Teammitglieder auch für einen bestimmten Zeitraum wiederbelebt werden. Jede Spielfigur kann nur einmal pro Team ausgewählt werden und hat spezielle Fähigkeiten für den Angriff oder die Verteidigung. Einige Bewegungsmuster wie die Wandläufe wurden nicht aus bisherigen Spielen der Titanfall-Serie übernommen. Auch die serientypischen „Titan“-Kampfroboter sind nicht Teil des Spiels. Titans, Wandläufe und Doppelsprünge, die aus Titanfall bekannt sind, wurden entfernt, da sie dem fairen Gameplay geschadet hätten.

Apex Legends - Das neueste Video

Apex Legends Chaos Theory Collection Event Trailer

Weitere Apex Legends Videos ansehen

Apex Legends - Artikel

Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg