Black Mesa
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
06.03.2020
Entwickler:
Crowbar Collective
Publisher:
Crowbar Collective
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)

Black Mesa - Informationen

Das Computerspiel Black Mesa (ursprünglich Black Mesa: Source) ist ein Fan-Remake des 1998 veröffentlichten Ego-Shooters Half-Life. Der Titel bezieht sich auf die fiktive, geheime Forschungsstation Black Mesa, die man in Half-Life erkundet.

Das Spiel wurde anfangs von einer Mod-Gruppe um Carlos „cman2k“ Montero entwickelt und erstmals am 14. September 2012 veröffentlicht. Die ursprüngliche Version ist kostenlos erhältlich und setzt kein Hauptspiel voraus, lediglich das (ebenfalls kostenlose) Source SDK 2007 muss installiert sein.Am 5. Mai 2015 wurde eine weiterentwickelte Version des Spiels als eigenständiger Early-Access-Titel kostenpflichtig auf Steam angeboten, knapp 5 Jahre später erschien Version 1.0 des Spiels, womit die Early-Access-Phase verlassen wurde.

Derzeit ist das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar, Untertitel u. a. für deutsch sind jedoch vorhanden.

Handlung

Wie in Half-Life spielt man den Physiker Gordon Freeman, der in der unterirdischen Forschungsstation Black Mesa arbeitet und dort ein Experiment mit außerirdischen Kristallen durchführt. Das Experiment geht schief und sorgt dafür, dass Horden fremdartiger Kreaturen in der Forschungsstation erscheinen. Es herrscht Chaos in Black Mesa, sodass Freeman zur Oberfläche geschickt wird, um Hilfe zu holen. Freeman wird hierbei im weiteren Verlauf nicht nur mit aggressiven Aliens konfrontiert, sondern auch mit dem Militär und Einheiten eines Spezialkommandos, die die Alieninvasion eindämmen sollen und den Auftrag haben, alles Lebendige zu töten.

Schließlich trifft Freeman auf Wissenschaftler, die ein Portal zur Herkunftswelt der Aliens öffnen. Freeman erhält den Auftrag, die Alienwelt zu betreten und das dortige Portal zu schließen, um die Invasion zu beenden. Der in Half-Life eher kritisch bewertete Handlungsverlauf in der Alienwelt Xen wurde in Black Mesa komplett neu gestaltet und nach langer Entwicklungszeit schließlich im Dezember 2019 veröffentlicht.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg