NHL 21
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sport
Erstes Release:
16.10.2020
Entwickler:
Electronic Arts
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
PC
PS4
PS4
Xbox One
PS4
NHL 21
NHL 21 NHL 21 98 100

NHL 21 - Informationen

NHL 21 ist ein Eishockeysimulationsvideospiel, das von EA Vancouver entwickelt und von EA Sports veröffentlicht wurde.
Es ist die 30. Folge der NHL-Spieleserie und wurde im Oktober 2020 für die PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen veröffentlicht.

Die großen Neuerungen bleiben heuer aus, trotzdem ist "EA Sports NHL 21" das beste NHL-Spiel der Serie, das es bisher gab.

Wer auf Spiel-verändernde Innovationen im neuen Eishockey-Titel "EA Sports NHL 21" erwartet, wird möglicherweise enttäuscht werden. In der mittlerweile 30-jährigen NHL-Serie auf so gut wie jeder Game-Konsole zählt das Spiel zu jenen, die mit Neuerungen eher sparsam umgehen. Dennoch ist "EA Sports NHL 21" der bisher beste Eintrag in der "NHL"-Serie von Electronic Arts – und wartet mit Verbesserungen auf, die nicht auf den ersten Blick sichtbar sind.

Die Neuerungen lassen sich grob in zwei Bereiche einteilen: Einerseits wurde an zahlreichen technischen Schrauben gedreht, um den Realismus des Spiels zu erhöhen, andererseits wurde der Karriere-Modus deutlich ausgebaut. Doch der Reihe nach: Steigt man in die ersten Matches in "NHL 21" ein, wird man gleich mal von neuen und überraschend treffenden Analysen der Kommentatoren begrüßt. Die sind nun viel abwechslungsreicher als zuvor und ziehen Spieler gemeinsam mit den Hintergrund-Gejubel der Menge sofort in die Spiel-Atmosphäre.
Schlauere KI und neue Moves

NHL21


Ist der Puck im Spiel, zeigt sich gleich die Verbesserung Nummer 2: Die Gegner-KI hat deutlich zugelegt. Spieler der konkurrierenden Mannschaft agieren jetzt nicht nur stur auf den Puck fixiert, sondern ziehen je nach Spielsituation entweder schlaue Verteidigungsreihen auf oder wagen in aussichtsreichen Momenten auch mal einen Alleingang auf unser Tor. Landet der Puck im Netz, gibt es nun auch neue Video-Wiederholungen aus verschiedenen Winkeln und dem Wechsel zwischen Zeitlupe und Normalgeschwindigkeit.

Statt einiger weniger Moves und Gesten verfügen die Spieler nun über weit mehr Jubel- oder Frustrationsposen, was das Geschehen noch ein Stück realistischer macht und für weniger sich wiederholende Szenen sorgt. Bei der Steuerung kamen insgesamt sieben neue Kombos dazu – sie auszuführen erfordert aber perfektes Timing und ist nichts für Anfänger. Sind sie aber einmal beherrscht, will man gar nicht mehr damit aufhören. Besonders spektakulär: Per Stick und L1-Taste (auf PlayStation 4) hebt man den Puck mit dem Schläger an – und versenkt ihn hinter dem Rücken des Torhüters im Netz.
Spielt wie die echten Superstars

Bei den Moves profitieren vor allem die bekannten Superstars, denn eine Reihe von Spielern hat dem Game ihren jeweiligen "Signature Move" verpasst. So ist es nun etwa möglich, den "No-Move-Move" von "Tampa Bay Lightning"-Stürmer Nikita Kucherov nachzuspielen. Bei diesem wird der Puck Richtung Keeper gespielt, mit dem Schläger abgedeckt und im letzten Moment ein Schuss angedeutet, der nicht durchgeführt wird. Hat man das Timing heraußen, schwebt der Puck spektakulär durch die Beine des Keepers hindurch ins Netz – genial!

So sehr das Spiel Wert auf diese neuen Moves legt, langsamer ist das Gameplay dadurch nicht geworden, im Gegenteil. Durch die neue KI sind schnellere Pässe und erbittertere Zweikämpfe möglich. Die neuen Aktionen wie Slip-Dekes, Pässe über die Bande und Chips in den freien Raum erhöhen auch die Fehlerquote realistischer, was zu einem dynamischeren Wettkampf führt. Überbewerten darf man diese Neuerungen allerdings nicht: Wer "NHL 20" gespielt hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen und erst nach und nach die vielen kleinen Änderungen entdecken.
Mehr Neues abseits vom Eis

"NHL 21" ist auch dieses Jahr vollgepackt mit Modis, zwölf sind es an der Zahl, vom bekannten schnellen Spiel bis zur Absolvierung einer gesamten Saison. Neulinge können sich auf Wunsch zudem in ein Traininglager begeben, bis die doch sehr ausführlichen Steuerungs-Optionen halbwegs sitzen. Erweitert wurde der "Be A Pro"-Karrieremodus, bei dem Spieler eine eigene Figur aus einer Handvoll Modellen zusammenstellt, sich dann eine von drei kleinen Ligen auswählt und versucht, sie zum Superstar zu machen. Besonderheit: Der Spieler steuert nur seine Figur und sitzt, wenn es der Trainer sagt, auch mal auf der Bank.

NHL 21 - News

Weitere NHL 21 News anzeigen

NHL 21 - Das neueste Video

NHL 21 Test - Lohnt sich NHL 21?

Weitere NHL 21 Videos ansehen

NHL 21 - Die neuesten Screenshots

NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot NHL 21 Screenshot
Weitere NHL 21 Screenshots ansehen
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg