Neverwinter Cryptic Studios - Perfect World kauft STO-Entwickler für 50 Millionen US-Dollar von Atari



31.05.2011  - Geschrieben von Redaktion
Dass Atari den eigenen MMO-Entwickler Cryptic Studios abstoßen will, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun scheint es erste Informationen zu einer Übernahme zu geben. Demnach erwarb die asiatische MMO-Schmiede Perfect World Entertainment nun das Studio für einen Betrag von satten 50.000.000 US-Dollar (35 Millionen Euro) von Atari.

Mit dem Kauf von Cryptic Studios möchte sich der Free to Play-Entwickler stärker auf dem westlichen Markt etablieren. Zuständig ist Perfect World unter anderem für das kostenlose Fantasy-MMO Forsaken World, welches erst vor einigen Wochen an den Start ging. Die Arbeiten an Neverwinter sollen wie gewohnt weitergeführt werden.

Weitere Informationen erhaltet Ihr an dieser Stelle.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Neverwinter
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Verfügbar
Erstes Release:
2013
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Cryptic Studios
Publisher:
Perfect World Entertainment
Systeme:
PC
Xbox One
Neverwinter
Neverwinter Neverwinter 85 100
Neverwinter - Die Höhlen von Gauntlygrym
Neverwinter - Labyrinth der flüsternden Seelen
Die 15 neuesten Videos