Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Ein MMO im Umbruch: Produzent geht auf die Generalüberholung ein



24.05.2011  - Geschrieben von Zed
Die letzten acht Monate waren für Final Fantasy XIV und den japanischen Entwickler Square Enix wahrlich nicht einfach. Zu früh an den Handel ausgeliefert, wurden Spieler der ersten Stunde mit zahlreichen Bugs und fragwürdigen Designentscheidungen konfrontiert, die schließlich zur Entlassung von Produzent Hiromichi Tanaka führten. Die Folge war eine anschließend eingeleitete Generalüberholung des Spiels und die Rückkehr ans frühe MMO-Reißbrett - ohne anfallende Gebühren für verbliebene Spieler. Im neuesten Brief des Produzenten ging Naoki Yoshida nun auf die umfangreiche Liste aller bereits umgesetzten, geplanten und für die Zukunft angesetzten Änderungen ein, die Final Fantasy XIV zur Zurückgewinnung verschreckter Kundschaft verhelfen sollen. Ob die Maßnahmen tatsächlich Früchte tragen und es noch in diesem Jahr zur Veröffentlichung des verschobenen PlayStation 3-Pendants kommt, muss dann der Verlauf des weiteren Jahres zeigen.

Die vollständige Liste aller Überarbeitungen findet sich im offiziellen Forum.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Final Fantasy XIV
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.08.2013
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
Square Enix
Publisher:
Square Enix
Systeme:
PC
Final Fantasy XIVFinal Fantasy XIV
Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV 84 100
FINAL FANTASY XIV Letter from the Producer LIVE Part LXXXII
Final Fantasy XIV - Der Ruf des Kristalls Trailer
Die 15 neuesten Videos