Shuhei Yoshidas Indie-Lieblingsspiele für PlayStation im Jahr 2023


Ein Rückblick auf 12 Monate großartiger Erlebnisse.
24.12.2023  - Geschrieben von Redaktion
 - Shuhei Yoshidas Indie-Lieblingsspiele für PlayStation im Jahr 2023

Hallo Leute. Das Jahr 2023 war ein herausragendes Jahr für Spiele, da wir mit der Veröffentlichung unzähliger erstklassiger Titel beglückt wurden. Hoffentlich konntet ihr alle neue Lieblingsspiele entdecken, die euch umgehauen und ein tolles Spielerlebnis beschert haben.

Unter den zahlreichen Titeln, die auf PlayStation 5, PlayStation 4 und PlayStation VR2 veröffentlicht wurden, möchte ich 11 Indie-Spiele vorstellen, die meine persönlichen Favoriten des Jahres 2023 waren.

A Space for the Unbound

Dieses herzerwärmende Abenteuerspiel, das von indonesischen Entwicklern produziert wurde, zeichnet sich durch lebendige Grafiken aus, die an den bezaubernden Stil der Filme von Regisseur Makoto Shinkai erinnern. Es handelt von einer magischen Geschichte über Träume und über die Liebe zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Werden die beiden, die durch einen Unfall auseinandergerissen wurden, jemals wieder zueinander finden? Spielt es durch, um es herauszufinden.

The Legend of Tianding

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, während der japanischen Herrschaft in Taiwan, gab es einen legendären Helden namens Tianding, der die korrupte Elite bekämpfte, die Reichen bestahl und das einfache Volk rettete. Das Spiel bietet rasante Side-Scrolling-Action vor der wunderschönen, künstlerisch gestalteten Kulisse Taiwans. Außerdem sind im Spiel verschiedene historische Dokumente aus dieser Zeit enthalten, die sehr interessant ist.

Before Your Eyes

Habt ihr schon mal während eines Spiels geweint? In diesem Titel schreiten die Szenen mit jedem Blinzeln des Spielers voran. Es handelt sich um ein exklusives PS VR2-Abenteuer, in dem ihr das flüchtige Leben eines jungen Mannes nacherleben könnt, der zu früh von uns gegangen ist. Vermutlich werdet ihr in den letzten Momenten den Tränen nahe sein.

Tchia

Der von einem Team aus Neukaledonien entwickelte, entspannende Sandbox-Actiontitel spielt auf mehreren wunderschönen Inseln. Die Protagonistin Tchia verfügt über eine einzigartige Fähigkeit namens “Seelensprung”, die es ihr ermöglicht, Vögel, Fische, andere Tiere und sogar Kieselsteine zu bewohnen und deren Fähigkeiten zu nutzen. Das verleiht dem Gameplay einen besonderen Touch.

Dredge

Stellt euch ein Spiel vor, das Angeln mit Horror verbindet – wer hätte gedacht, dass eine solch unerwartete Kombination so viele Spieler fesseln würde? In diesem Spiel ist euer Boot der Hauptcharakter. Bei Nacht durchquert ihr gefährliche Gewässer, erkundet nach und nach die Umgebung und verbessert euer Boot. Die Herausforderung besteht darin, zu wissen, wann man das Spiel beenden und Feierabend machen sollte.

Humanity

In diesem Spiel werden Massen von gesichtslosen Menschen von einem einzelnen Shiba Inu angeführt. Es ist ein faszinierendes Rätselabenteuer, das die Spieler mit der philosophischen Frage konfrontiert, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Darüber hinaus können die Spieler selbst erstellte Spielabschnitte teilen und durchspielen.

Synapse

Dieser Ego-Shooter nutzt die Blickerfassungstechnologie von PS VR2, um Feinde und Objekte auszuwählen und sie dann mit einer Bewegung des Sense-Controllers zu greifen, schweben zu lassen und zu werfen. Vor einer minimalistischen, aber wunderschönen Kulisse setzen die Spieler in diesem fesselnden 3D-Actionspiel ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten ein, um die drohenden Gefahren zu überwinden.

Viewfinder

Manchmal kann ein kleiner Perspektivwechsel dabei helfen, Hindernisse zu überwinden. In diesem Spiel werden durch das Platzieren von Polaroid-Fotos, die ihr während des Spiels aufnehmt, auf magische Weise neue Pfade und Objekte erzeugt. Das ist das innovativste Spiel, das ich dieses Jahr kennengelernt habe.

Eternights

Der Entwickler Jae gab die Sicherheit eines festen Jobs für seinen Traum auf, ein Spiel zu entwickeln, das 3D-Action mit einer Dating-Simulation verbindet. Am Ende des Spiels müsst ihr einem eurer Begleiter eure Gefühle gestehen.

Cocoon

Cocoon zeigt, was ich für ein schönes Spieldesign halte: ein Bildschirm ohne Benutzeroberfläche und ohne jede Form von Tutorial, und dennoch versteht der Spieler intuitiv, was zu tun ist. Dies ist ein neues Rätselabenteuer von den Machern des zeitlosen Klassikers Inside. Das Spiel begeistert immer wieder mit seinen mysteriösen Rätseln.

TrinityS

Wer MMORPG-Bosskämpfe mag, jedoch keine Zeit hat, sie zu erreichen, für den ist dieses Spiel wie gemacht. Ihr (und bis zu zwei andere Spieler) könnt euch im Koop-Modus durch eine Reihe knallharter Bosskämpfe schlagen. Die einzigartige und außergewöhnliche Aktionsmechanik ermöglicht es den Spielern, auf mächtige Stärkungszauber zuzugreifen, je länger sie an Ort und Stelle stehen.


playstation indies
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos