Must-Haves im Tech-Kit



25.09.2022  - Geschrieben von Redaktion
 - Must-Haves im Tech-Kit
Rund ums Gaming gibt es unterschiedliches Zubehör, die das Spielerlebnis deutlich erhöhen. Vor allem eine hochwertige Maus oder eine richtige Gaming-Tastatur sind manchmal ausschlaggebend für ein perfektes Eintauchen in eine Spielwelt. Viel wurde bereits darüber berichtet und auch in Zukunft werden neue Gaming-Accessoires am Markt für Gesprächsstoff sorgen.

Was passiert aber, wenn all das Zubehör sekundär wird und es nicht mehr um die Frames per Second geht, weil gar nichts mehr läuft?


Sekunden sind weiterhin entscheidend

Damit man beispielsweise bei einem Stromausfall nicht im Dunkeln tappt, ist es essenziell gut gerüstet zu sein. Die Folgen könnten andernfalls verheerend sein. Plötzlich hätten Handys keinen Empfang mehr, aber auch die Bildschirme von Laptops und Konsolen würden spätestens, wenn der letzte Akku verbraucht ist, dunkel werden.

Gaming ist kein Zeitvertreib

Das Spielen eröffnet Welten und ermöglicht das Trainieren so mancher Skills wie Durchhaltevermögen, Beobachtungsgabe, schnelle Reaktionszeit oder strategisches Denken. Genau diese Eigenschaften sind auch bei einem Notfall gefragt.


Notfallstrategien

Eine präventive Erarbeitung von einer Notfallstrategie sollte dabei das oberste Ziel sein, denn ad hoc bleibt häufig wenig Zeit um sich damit auseinanderzusetzen.
Für die Vorbereitung solch einer Strategie macht es Sinn sich Gedanken darüber zu machen.

Was sollte keineswegs fehlen?

Um für einen Notfall gut gerüstet zu sein, orientiert man sich am besten mithilfe einer Checkliste wie beispielsweise vom Tech Survival-Kit von ExpressVPN. Hierbei geht es um eine Grundausrüstung für ein technologisches Notfallpaket. Oftmals lassen sich aber bereits kleinere mechanische Probleme beheben, wenn man den passenden Schraubenzieher zur Hand hat.

Stromausfall

Vielmehr geht es um Grundlegendes. Trotz der Häufigkeit von Krisen in den letzten Jahren und mehr Bewusstsein für die Vorbereitung bei Stromausfällen, ist die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario nicht höher als sonst. Christian Rehtanz, Professor für Energiesysteme und Energiewirtschaft an der Technischen Universität Dortmund bekräftigt dies, wenn es auch jederzeit passieren kann.

Inwieweit man sich auf letzteres Szenario gegebenenfalls mit Notstromaggregaten vorbereiten möchte, ist sehr individuell. Ob es dann überhaupt zur Verwendung kommt, kann keiner wirklich vorhersagen.

Es kommt auf die Kleinigkeiten an

Zurück zum Schraubenzieher. Tatsächlich hat schon manch einer aus nostalgischen Gründen die vielleicht bereits verstaube Playstation 1 wieder hervorgeholt und musste dann feststellen, dass sie nicht läuft. Oftmals liegt es am Laser, der nicht dafür ausgerichtet ist über mehrere Jahre zu bestehen. Die Mechanik bei den ersteren Modellen ist noch verhältnismäßig einfach zu überblicken. In diesem Fall braucht es lediglich den passenden Schraubenzieher und einen Ersatzlaser.

Weitere Tools

Um auf der sicheren Seite zu sein, lohnt es sich die wichtigsten Tools an einem bestimmten Ort bereit zu halten. Dazu gehören neben einem Schraubenzieherset, ein Multifunktionsmesser oder Taschenmesser sowie auch eine Taschenlampe. Letztere ist nicht nur hilfreich bei einem Stromausfall, sondern für den Blick ins Innere eines Gerätes unabdingbar.

Fazit

Eine Checkliste kann sehr hilfreich sein um sich bewusst zu machen was es für den kleinen oder großen Notfall braucht. Von den passenden Tools bis hin zu Gadgets wie Powerbanks, den richtigen Kabeln und USB-Sticks mit Dokumenten beziehungsweise externen Festplatten bei größeren Datenmengen.


 gardnerpreston ist OfflineOffline



gardnerpreston sagt:7.10.2022, 08:44 Uhr
Your post is really useful. This is a must for me who is also a tech enthusiast. mmo-spy.de://idleminingempirePresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//
 gardnerpreston ist OfflineOffline



gardnerpreston sagt:7.10.2022, 08:42 Uhr
Your post is really helpful. This is a must for me who is also a tech enthusiast <a href="mmo-spy.de://idleminingempirePresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//">Idle mining empire</a>
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos