Fitness Level-Up im Wohnzimmer



24.07.2022  - Geschrieben von Redaktion
 - Fitness Level-Up im Wohnzimmer
Wir alle haben es schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden, der uns stets dazu rät, die Dinge zu tun, die am wenigsten körperliche oder geistige Anstrengung beanspruchen. Vor allem, wenn es um Sport geht, ist es immer wieder eine Qual, sich erst aufzuraffen, die Sachen zusammenzusuchen und dann auch noch ins Fitnessstudio oder zu seinem Sportverein zu fahren. Sport einfach und bequem im eigenen Wohnzimmer zu machen, scheint daher eine gute Alternative zu sein, um die Sache auch wirklich mal einfach anzupacken – ohne die ganzen Hürden. Konsole an und los!

Das Leben ist in letzter Zeit sehr viel digitaler geworden.

Dadurch, dass man in vielen Bereichen des Lebens auf die Methoden des Homeoffice zurückgreifen musste, hat nicht nur die psychische, sondern auch die körperliche Fitness darunter gelitten. Wenn der Weg zur Arbeit wegfällt und man nur wenige Meter zum eigenen Arbeitsplatz zurücklegen muss, ist dies auch nicht verwunderlich. Zudem ist die Versuchung nach getaner Arbeit groß, einfach noch ein paar Stündchen länger vor dem Computer zu verbringen. YouTube, Netflix, Twitch, Games und verschiedene Angebote wie Online Wetten verleiten auch regelrecht dazu, den Tag mit ihnen gemeinsam ausklingen zu lassen. Doch, wenn man sich dafür noch motivieren kann, würde es auch kein Ding der Unmöglichkeit darstellen, stattdessen zu einem Fitness Spiel zu greifen! Sie locken damit, durch den mit Games assoziierten Spaßfaktor, Sport im Wohnzimmer zu treiben. Auf Dauer wäre dies bestimmt sogar preiswerter, als sich in einem Fitnessstudio anzumelden. Einige dieser Spiele stelle ich jetzt direkt vor. Zuerst drei für die Switch und anschließend drei für PC und VR (Virtual Reality).

Just Dance 2022

Die „Just Dance“ Reihe ist schon seit Jahren ein beliebtes Spiel für Partys oder um einfach selbst ganz unbefangen zu den Hits des jeweiligen Jahres zu Tanzen. Man kann es mit bis zu sechs Personen spielen – oder eben auch, um etwas Körperfett loszuwerden. Bei diesem Spiel steht definitiv der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Wer sich mehr bewegen und Ausdauer-Fitness betreiben möchte, ohne dabei das Haus zu verlassen, der ist mit diesem Spiel gut bedient.

Ring Fit Adventure

Das neuste Fitness Spiel aus dem Hause Nintendo und ein super Ganzkörpertrainer! Der Lieferumfang des Spiels besteht – neben dem Game – auch noch aus dem Ring-Con und einer Beintasche für den zweiten Kontroller. Hier kann man im Singleplayer Adventure Monster mit Hilfe dem Ausführen der Sportübungen bekämpfen. Darüber hinaus ist es ebenfalls möglich, sich eigene Trainingseinheiten aus verschiedenen Übungen zusammenzustellen. Was bei diesem Spiel ebenfalls überzeugt ist, dass man die Schwierigkeit der Übungen auch noch individuell anpassen kann und dadurch gerät man schnell ins Schwitzen! Neben dem Adventure Modus stellt das Spiel auch noch viele Minispiele zum Austoben zur Verfügung.

Nintendo Switch Sports

Man könnte das Spiel wohl als indirekten Nachfolger von „Wii U Sports“ bezeichnen, da es auf ein ähnliches Prinzip zurückgreift. In dem Game kann man zwischen unterschiedlichen Sportarten auswählen: Bowling, Tennis, Badminton, Handball, Chanbara und Fußball. Laut Nintendo soll auch noch Golf mit einem weiteren Update nachgeliefert werden. Mit diesem Spiel werden überwiegend Arm- und Beinpartien trainiert. Es gibt, durch die wirklich spezifischen Sportarten, auch keine Möglichkeit, sich – wie bei Ring Fit Adventure – ein eigenes Programm zusammenzustellen, doch das braucht das Spiel auch nicht unbedingt, da es mit den einzelnen Sportarten überzeugen kann!
Jetzt folgen die Spiele für PC und VR:

Sword Master

Wie der Name schon verrät, versucht man seine Gegner in diesem Game mit Hilfe eines Schwertes niederzustrecken. Bei den unterschiedlichen Herausforderern liegt der Fokus nicht nur auf dem richtigen Angriff, auch die Verteidigung ist wichtig! So bietet das Spiel ebenfalls Optionen zum Ausweichen und Parieren, was man natürlich mit dem ganzen Körper machen muss. Daher ist das Spiel auch eine gute Option, um den ganzen Körper zu trainieren. Allerdings sollte man darauf achten, dass einem genügend Platz zur Verfügung steht, damit man nicht aus Versehen etwas umwirft oder gegen etwas stößt.

Creed – Rise to Glory

„Creed – Rise to Glory“ ist ein Boxspiel, welches in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden absolviert werden kann. Das großartige ist, dass man es auch gegen Freunde und Familie spielen und sich im Box Duell beweisen kann. Ähnlich, wie es bei „Sword Master“ der Fall ist, kloppt man bei diesem Spiel ebenfalls nicht willkürlich aufeinander ein. Auch hier muss man auf seine Verteidigung achten. Durch zurückweichen und wegducken könnt ihr daher gut kommenden Schlägen ausweichen und danach einen Gegenangriff starten!

Oh Shape

Bei „Oh Shape“ könnt ihr in VR das Tanzbein schwingen! Das Spiel teilt dem Spieler verschiedene Blöcke mit vorgegebenen Bewegungen zu, die man anschließend nachtanzen muss. An einigen Passagen muss man sogar auch ausweichen, was noch einmal etwas mehr Abwechslung in das Spiel reinbringt. Das Game ist ebenfalls mit Freunden spielbar und bietet sogar die Möglichkeit, auch auf eigene Songs zu tanzen!
Das waren nur einige der Optionen, um spielerisch etwas Fett zu verbrennen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Dennoch sollte man darauf achten, dass man die Übungen richtig ausführt, da eine falsche Belastung des Körpers auf Dauer auch nicht gut ist. Empfehlenswert wäre es daher, sich vorher mit einer Person aus dem Fach mit einigen Übungen auseinander zu setzen, damit es später nicht an der Ausführung harkt.


 TeresaHubbard ist OfflineOffline



TeresaHubbard sagt:10.07.2023, 09:04 Uhr
participation of the industries has been good and fine for the formation of the width for all people. The team of the <a href="mmo-spy.de://thefitnessalphaPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//">best fitness equipment</a>
is implied for the goals. Its themes argued for the middle of the terms for the options by all issues for the field and work for the challenges.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos