Rescue HQ, das Spiel wird es auf Konsole geben



30.09.2021  - Geschrieben von Redakteur Torsten
 - Rescue HQ, das Spiel wird es auf Konsole geben
Das bekannte Aufbaustrategiespiel RESCUE HQ - THE TYCOON soll nun endlich auch auf Konsole rauskommen. Lange haben die Fans auf diesen Moment gewartet und schon am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 wird es soweit sein. Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger - das ist das oberste Gebot in Rescue HQ - The Tycoon von Aerosoft und stillalive studios, das am Donnerstag, 14. Oktober, auf PlayStation 4 (29,95 EUR bzw. 29,99 EUR als Box-Version) sowie Microsoft Xbox One (29,95 EUR) veröffentlicht wird.

Man baut sich mehrere Zentralen auf

Als Manager eines Hauptquartiers mit den Blaulicht-Abteilungen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst müssen die Spieler ihre Zentrale ausbauen, um zahlreiche Herausforderungen unter Zeitdruck meistern zu können. Dazu gehört nicht nur ein effektives Personal- und Ressourcenmanagement: Die Einsatzkräfte müssen auch so ausgestattet sein, dass sie auf unvorhergesehene Notfälle wie Waldbrände und radioaktive Unfälle reagieren oder Sondereinsätze wie etwa Polizei-Razzien durchführen können. Zusätzlich gibt es allerhand Ausrüstungsgegenstände und Einsatzfahrzeuge wie Schutzanzüge, Radiologie-Stationen, SWAT-Trucks und Hubschrauber. Diese können nicht nur in der umfangreichen Kampagne, sondern auch im Freeplay-Modus frei von den Spielern in der Wache platziert werden.

Neues User-Interface, speziell für die Konsole entwickelt

Eine der zentralen Neuerungen in der Konsolenversion von Rescue HQ - The Tycoon ist das User-Interface (UI), welches speziell für Konsolenspieler entworfen wurde. Ebenso wurde die Steuerung für Controller angepasst und optimiert. Zusätzlich ist auch der DLC Rescue HQ - Coastguard mit neuer Map, neuer Story-Mission und einem komplett neuen Department samt Fahrzeugen, Einrichtungen und Geräten bereits in der Konsolenversion enthalten. Damit können die Spieler ihre Stadt nicht nur an Land, sondern auch zu Wasser bei unterschiedlichen Einsätzen schützen - von Segel-Regatten über missglückte Tauchgänge bis hin zum Aufspüren von Schmugglern.

„Rescue HQ bietet mit den zahlreichen Fahrzeugen und Objekten sehr viele verschiedene Möglichkeiten zum Bau einer Wache. Dadurch ist das Gameplay unglaublich abwechslungsreich und macht über lange Zeit hinweg Spaß”, erklärt Julian Mautner, CEO von stillalive studios. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Titel nun auch auf der Konsole anbieten können.” „Aufbausimulationen sind auf Konsolen eher selten”, so Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft. „Nachdem Rescue HQ - The Tycoon bereits viele PC-Spieler überzeugt hat, sind wir uns sicher, dass der Titel auch auf der Konsole gut ankommen wird.”

Minimale Anforderungen für das Spiel am PC

Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 10, 64-bit
Prozessor: Quad Core 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce 760 oder gleichwertig
DirectX: 11
Festplatte: 5 GB freier Speicherplatz


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Die 15 neuesten Videos