CCP Games PLEX for GOOD-Initiative sammelt über 100.000 US-Dollar für den Kampf gegen die australischen Buschfeuer



10.02.2020  - Geschrieben von Redaktion
 - CCP Games PLEX for GOOD-Initiative sammelt über 100.000 US-Dollar für den Kampf gegen die australischen Buschfeuer
EVE Online-Piloten haben seit 2005 über 500.000 US-Dollar für wohltätige Zwecke aufgebracht

CCP Games, Entwickler des einzigartigen, spielerbestimmten Weltraum-MMOs EVE Online, hat heute bekannt gegeben, dass die Piloten von EVE Online über 100.000 US-Dollar für das Rote Kreuz und seine Hilfeleistung bei den australischen Buschfeuern aufgebracht hat.

PLEX for GOOD ist ein wohltätiges Programm, das von CCP Games im Namen der EVE Online-Spieler durchgeführt wird und in nur 11 Tagen 107.454 US-Dollar (umgerechnet circa 97.972 Euro) sammeln konnte. Es bietet eine Möglichkeit für EVE-Spieler, durch Nutzung der digitalen Spielwährung PLEX eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu geben – wodurch Spenden von Personen möglich werden, die die Mittel ansonsten nicht aufbringen könnten.

  • Der Wert entspricht 2.687.693 PLEX und somit
    448 Jahren Spielzeit
    9,14 Billionen ISK zum gegenwärtigen Marktpreis

     


CCP Games und das isländische Rote Kreuz trafen sich in der Firmenzentrale von CCP in Reykjavik für die offizielle Überreichung des Schecks über die im Namen der Kapselpiloten von New Eden gesammelte Summe. Das Geld wird ans australische Rote Kreuz übergeben, wo es für die Hilfeleistungen für die Opfer der Brände eingesetzt wird.

Seitdem zum ersten Mal in 2005 für die Opfer des Tsunamis in Südostasien gespendet wurde, konnte PLEX for GOOD insgesamt 578.000 US-Dollar (umgerechnet circa 526.997 Euro) für wohltätige Zwecke sammeln – eine beeindruckende Leistung, auf die alle Spieler von EVE Online stolz sein können.

Spieler, die mindestens 100 PLEX gespendet haben, erhalten als Dank für ihre Großzügigkeit im März eine Belohnung im Spiel. Diese besteht aus zwei T-Shirts (eins für Herren, eins für Damen) mit dem Logo der Reserve Frontier Safeguard (RFS), die die Piloten tragen können.

Hier kann EVE Online kostenlos heruntergeladen werden: www.eveonline.com. Aktuelle Informationen zum Spiel gibt es auf EVE Updates.




Über EVE Online®
EVE Online (PC / Mac) ist ein fesselndes, von der Community bestimmtes Weltraum-MMO, in dem die Spieler eine Vielzahl von Raumschiffen bauen und steuern - und mit ihnen kostenlos gewaltige Sonnensysteme durchqueren. Aus zahlreichen Optionen wählen Sie Ihren eigenen Weg mit endlosen Optionen, erleben Sie die Erforschung des Weltraums, gewaltige PvP- und PvE-Gefechte, Bergbau, Industrie sowie ein ausgefeiltes Wirtschaftssystem in einer beständig wachsenden Sandbox. EVE ist ein fesselndes Spiel, in dem Hunderttausende von Spielern um Reichtum, Macht, Ruhm und Abenteuer kämpfen und ihr eigenes Schicksal in einem ein
zigen blühenden Universum schmieden. Weitere Informationen gibt es unter www.eveonline.com.



CCP hf.
CCP ist ein führender, unabhängiger Spieleentwickler, der schon vielfach für seine Leistungen im künstlerischen und technologischen Bereich sowie beim Spieldesign ausgezeichnet wurde, das sich entwickelnde Verhaltensmuster bietet und den Spielern eindrucksvolle Mittel für ihren Selbstausdruck stellt. Mit dem Start von EVE Online im Mai 2003 hat sich CCP als eines der innovativsten Unternehmen bei den MM-Spielen etabliert, wurde mit zahlreichen Auszeichnungen versehen und von Kritikern weltweit anerkannt. Das 1997 mit dem Ziel, Grenzen zu erweitern und neue Grundlagen zu schaffen, gegründete Unternehmen CCP verfolgt das Ziel, virtuelle Welten zu schaffen, die bedeutungsvoller sind als das echte Leben. CCP hat seine Unternehmenszentrale in Reykjavik, Island, und betreibt weitere Studios in London und Shanghai. Weitere Informationen gibt es auf www.ccpgames.com.


Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.