Ark: Survival Evolved Verkäufe auf der PS4 können sich sehen lassen – Ark schafft es auf 1 Millionen verkaufte Exemplare
Survival-MMO befindet sich nach wie vor in einer Early Access
18.02.2017 - Geschrieben von Tamina
Dabei stand es am Anfang noch recht schlecht um einen Release auf der Playstation. Ark befindet sich nämlich bereits seit fast 2 Jahren in einer Early Access und Sony lässt solche „unfertigen“ Spiele grundsätzlich nicht auf der Playstation zu. Beim Dino-MMO hingegen hat man eine große Ausnahme gemacht – offensichtlich die richtige Entscheidung.
Vor dem Playstation Release war das MMO aus der Schmiede von Studio Wildcard zunächst im Sommer 2015 für den PC veröffentlicht worden, dann für die Xbox One. Auch hier können sich die Verkaufszahlen sehen lassen.
Dass Ark allerdings noch immer Early Access ist, lässt sich aufgrund diverser Server Probleme und Bugs nach wie vor nicht verleugnen. Auch auf der Playstation sieht das nicht anders aus. In diesem Frühjahr soll die Early Access dann 2 Jahre nach dem Start Ihr Ende finden und der finale Release steht an.
- Link: Quelle




