Gigantic Release des MOBA-Shooters wurde auf 2016 verschoben


Längere Entwicklungsphase kostet einigen Motiga Mitarbeitern den Job.
08.12.2015  - Geschrieben von Tamina
Gigantic - Release des MOBA-Shooters wurde auf 2016 verschoben
Der MOBA-Shooter Gigantic, der eigentlich noch in diesem Jahr für PC und XBox One erscheinen sollte, ist vorerst auf 2016 verschoben worden. Das gaben die Entwickler von Motiga jetzt auf dem offiziellen Blog bekannt. Als Gründe wurden die Ergebnisse der letzten Testdurchläufe genannt. Offensichtlich besteht doch noch mehr Optimierungsbedarf als zunächst gedacht.

Die Entscheidung dürfte allerdings nicht nur die erwartungsfreudigen Spieler enttäuschen, auch 16 Mitarbeiter des Entwicklerstudios müssen mit unangenehmen Konsequenzen leben. Aufgrund der längeren Entwicklungszeit nahm das Studio nämlich einige Entlassung vor, um den finanziellen Aufwand wieder auszugleichen. Immerhin sollen die 16 ehemaligen Mitarbeiter aber Abfindungsgelder erhalten und Motiga will ihnen bei der neuen Jobsuche zur Seite stehen.

Einen konkreten Release Termin für Gigantic in 2016 gibt es momentan noch nicht.


Gigantic Moba Motiga PC Release Shooter Xbox One
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Gigantic
Webseite:
Besuchen
Status:
In Entwicklung
Erstes Release:
4. Quartal 2015
PVP:
Ja
Entwickler:
Motiga
Systeme:
PC
Xbox One
Gigantic
Die 15 neuesten Videos