WildStar Umstieg auf free to play-Modell und Zukunftspläne


Über die Pläne von Carbine Studios WildStar in ein free to play-Modell zu packen könnt ihr hier nachlesen.
30.05.2015  - Geschrieben von schwarzweisz
WildStar - Umstieg auf free to play-Modell und Zukunftspläne
Am Donnerstag wurde bekannt gegeben, dass WildStar wohl ab kommenden Herbst auf das free to play-Modell wechseln wird. Mit diesem Schritt versucht man das Feedback der Spieler umzusetzen und mehr Spieler an Bord zu holen. So folgt nun auch WildStar dem Beispiel einiger anderer großen Namen im Genre und wechselt von einem Bezahl- auf ein kostenfreies Modell.

Diese Umstellung bedeutet im Einzelnen:
  • jeder Spieler wird in der Lage sein, WildStar herunterzuladen, einen Account zu erstellen und WildStar kostenfrei zu spielen, ohne jemals das Spiel gekauft zu haben
  • der gesamte Content des Spiels ist kostenfrei, niemand muss für irgendwelche Spielinhalte zahlen
  • für noch aktive (bezahlte) Accounts wird die verbleibende Spielzeit in Premium-Spielzeit umgewandelt, das Gleiche gilt für Spieler mit eingelöstem C.R.E.D.D.
  • es wird einen neuen Service, eine Art Hybride aus kostenfrei und nicht kostenfrei, für bereits oder noch bezahlte Accounts geben, der sich Premium-Service nennt und dem Spieler einige Vorteile bietet


Weitere Informationen zum Premium-Service könnt ihr dem offiziellen FAQ entnehmen, Infos zum Treuebonus für Spieler erhaltet ihr ebenfalls auf der offiziellen Seite.

Carbine Studios haben in den FAQs angedeutet, dass die Änderungen in diesem Herbst eintreten werden, einen genauen Termin jedoch nicht benannt.

Wir werden euch über diese Änderungen auf dem Laufenden halten.

Carbine Studios Free to Play MMO MMORPG NCsoft PvP RPG Wildstar
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
WildStar
Webseite:
Besuchen
Genre:
MMORPG
Status:
Released
Erstes Release:
03.06.2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Carbine Studios
Publisher:
NCsoft
Systeme:
PC
WildStarWildStar
WildStar WildStar 87 100
WildStar - Bewegung Trailer
WildStar - Was ist WildStar?
Die 15 neuesten Videos