Final Fantasy XIV (CN) Baldiger Start in China - gleiches Schicksal wie RIFT?





21.01.2014  - Geschrieben von
Final Fantasy XIV (CN) - Baldiger Start in China - gleiches Schicksal wie RIFT?
In nicht mehr all zu langer Zeit startet Final Fantasy XIV in der Volksrepublik China. Das MMO befindet sich so zu sagen auf der Zielgeraden, doch die Wahl des Publishers, um auf dem Punkt zu kommen, Shanda Games könnte sich als fataler Fehler für Entwickler Square Enix heraus stellen. Denn der chinesische Publisher hat in der Vergangenheit des öfteren für negative Schlagzeilen gesorgt.

Für reichlich Diskussionsstoff sorgt die Tatsache, dass  Shanda Games, wie bereits im Oktober des vergangenen Jahres angekündigt wurde, nicht auf das Geschäftsmodell Free to Play setzt, sondern ganz klassisch auf Pay to Play. Das Modell ist jedoch derart überholt und veraltet, dass  Shanda Games auf langer Sicht nicht gegen die Konkurrenz, wie beispielsweise Tencent Games bestehen kann. RIFT hat vorgemacht was passiert wenn Unternehmen ihr Ding durchziehen. Das Ende vom Lied: RIFT wurde nach gerade einmal sechs Monate beerdigt. Ob Final Fantasy XIV das selbe Schicksal ereilt, wird wie immer zu Zukunft zeigen.

Final Fantasy XIV MMO Shanda Games
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Final Fantasy XIV
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
27.08.2013
Bezahlsystem:
Abonnement
Entwickler:
Square Enix
Publisher:
Square Enix
Systeme:
PC
Final Fantasy XIVFinal Fantasy XIV
Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV 84 100
Final Fantasy XIV - Der Ruf des Kristalls Trailer
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Job Actions Trailer
Die 15 neuesten Videos