WildStar Interview: Steuerung, Rollenverteilung und Gameplay



28.05.2013  - Geschrieben von
WildStar - Interview: Steuerung, Rollenverteilung und Gameplay
Vor wenige Tagen gab es auf twitch.tv ein Interview mit den Machern von WildStar. Das Team von Carbine gab während des Gesprächs neue Informationen zum Kampfsystem, Steuerung und der Rollenverteilung Preis. Es wird offenbar zwei Möglichkeiten geben Ziele anzuvisieren, automatisches Zielen per Tastendruck, sowie freies Zielen. Jedoch gibt es bei der Geschichte einen Haken. Wer auf Autozielen setzt, wird im Gegensatz zum freien Zielen weniger Schaden austeilen. WildStar wird mit einen Gamepad spielbar sein, allerdings wird diese Steuerungsmöglichkeit nicht von offizielle Seite her unterstützt.

Während des Kampfes füllen sich die Lebenspunkte der Charaktere nicht von selbst auf, weshalb Heiler im Gefecht unverzichtbar sind. WildStar gesellt sich also zu den anderen MMOs, die auf klassische Rollenverteilung Tank, Schaden und Heilung setzen. Auch wenn die Klassen offenbar ihre festen Positionen einnehmen, sind Hybrid-Klassen möglich, die ihre Stärken besonders im PvP entfalten. Darüber hinaus ist das Wechsel zwischen den Spezialisierungen der jeweiligen Klassen problemlos möglich.

WildStar - Bewegung Trailer


Carbine Studios MMO NCsoft Wildstar
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WildStar
Webseite:
Besuchen
Genre:
MMORPG
Status:
Released
Erstes Release:
03.06.2014
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Nein
Entwickler:
Carbine Studios
Publisher:
NCsoft
Systeme:
PC
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