Microsoft Xbox: Systemwechsel auf AMD-Chips geplant



09.04.2013  - Geschrieben von
Microsoft - Xbox: Systemwechsel auf AMD-Chips geplant
Microsoft wird die neue Generation der Xbox voraussichtlich erst im Mai oder Juni präsentieren. Mit der X720 plant der Hersteller einen Systemwechsel auf AMD-Chips, welche auch bei Sonys Playstation 4 verbaut sind. Die Neuausrichtung trifft besonders die jetzigen Konsolen-Nutzer hart, da die heutigen Spiele-Disks nicht auf der neuen Generation laufen werden. Dennoch bietet die Neuausrichtung gleichzeitig eine Chance für die Spieleindustrie.

Statt der PowerPC-Architektur, setzt Microsoft auf das klassische x86-Standard-System. Damit soll die lange Durststrecke überwunden und das Geschäft mit den Konsolen wieder angekurbelt werden. Für das von IBM entwickelte PowerPC-Architektur-System ist das ein weiterer Rückschlag. Jedoch für die Spiele-Entwickler und die Kunden eine gute Nachricht, da nun Sony und Microsoft die selbe Plattform benutzen, könnte die Entwicklung der Spieler günstiger werden, weil weniger Arbeit doppelt erledigt werden muss. Angesichts des immer größer werdenden Drucks der Online-Games und günstigen Spiele für die Mobil-Geräte wie Smart-Phones und Tablet-PCs, können geringe Herstellungskosten nur von Vorteil sein. Ob sich das allerdings auf den Markt widerspiegelt und Käufer überhaupt was davon merken, ist natürlich mehr als nur fragwürdig. 

microsoft MMO Xbox 720
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Allgemein Allgemein 87 100
GunZ - The Second Duel - Teaser Trailer (EU)
Xbox One - E3 Teaser-Trailer
Die 15 neuesten Videos