Dungeon Striker Neuer Titel der Dragon Nest Macher angekündigt
08.04.2012 - Geschrieben von Rick Bennett

F: Wie kamt ihr zu dem Entschluss das Design von Dragon Nest mit dem düsteren Setting der Diablo-Reihe zu kombinieren?
- A: Dungeon Striker wird überwiegend ein helles und freundliches Spiel sein, welches auch für Gelegenheitsspieler tauglich ist. Das Kampfsystem und die Monster-Encounter werden es zeigen.
F: Wie lange ist Dungeon Striker schon in der Entwicklung?
- A: Wir haben vor zwei Jahren angefangen das Spiel zu entwickeln. Insgesamt arbeiten 50 Leute an dem Titel.
F: Dragon Nest war damals, wie heute, ein riesiger Erfolg. Wird es bekannte Features von dem Spiel auch in Dungeon Striker geben?
- A: Dungeon Striker unterscheidet sich von dem Titel und es wird vor allem mehr in Richtung Taktik gehen.
F: Es wurde angekündigt, dass die Charaktere in Dungeon Striker in der Lage sein werden, klassenfremde Skills zu lernen. Wo sind da die Begrenzungen?
- A: Insgesamt wird es 19 erweiterte Klassen geben. Aber die Spieler können nicht komplett alle Skills von anderen Klassen lernen. Dies wird durch ein Skillpoint-System limitiert. (Scheinbar können Warrior mitunter Skills der Magier erlernen und für die bestmögiche Taktik kombinieren)
F: Das Spiel hat einen starken japanischen Stil. Welchen Markt visiert Dungeon Striker an?
- A: Das Design mag zwar sehr beliebt in China und Japan sein, aber wir fanden das grade der Stil mit dem Combat-System harmoniert.
F: Welche Alternativen zu Dungeons wird es geben? Und wo wird die maximale Levelbegrenzung liegen?
- A: Die Maximalstufe soll bei 99 liegen und das Hauptziel ist es, dass die Dungeons erfolgreich absolviert werden. Die Dungeons werden bei Betreten automatisch generiert und bieten somit eine Menge Abwechslung.
F: Wie werden die Spieler miteinander agieren können?
- A: Es wird eine Hauptstadt geben, in der ca. 1000 Spieler miteinander handeln und interagieren können. Es wird ebenfalls Open World Maps geben und sollten dort Bosse auftauchen, werden Gilden mit einer Nachricht informiert.
F: Was würdet ihr zu dem Vorwurf sagen, dass Dungeon Striker, Dragon Nest zu ähnlich ist?
- A: Wir würden sagen, dass es unterschiedliche Teams sind, die an beiden Titeln arbeiten. Untereinander gibt es auch kein Mitarbeiter-Sharing. Lediglich Ratschläge und Tipps werden ausgetauscht. Die endgültige Entscheidung wie Dungeon Striker letztendlich aussehen wird, liegt aber beim Entwicklerteam selbst und niemanden sonst.
F: Hat Eyedentity Games noch andere Projekte am Laufen?
- A: Momentan haben wir nichts anzukündigen, aber wir entwickeln laufend neue Titel.
F: Wird Dungeon Striker auch in Übersee veröffentlicht werden?
- A: Ja, wir sind derzeit in Verhandlungen, aber momentan haben wir noch keinen festen Vertrag mit einem Publisher.
Dungeon Striker - Promo-Trailer
- Quelle: Hangame