Guild Wars 2 Entwickler sprechen über das Squadsystem



07.04.2012  - Geschrieben von
Guild Wars 2 - Entwickler sprechen über das Squadsystem
Im neuen Blogpost spricht ArenaNets Gameplay-Entwickler, Jordan Massey, über das Squad-System in Guild Wars 2. Das MMO wird von der NCsofts Tochterfirma ArenaNet entwickelt und befindet sich zur Zeit in der Beta Phase. Dank der Umbra Game Engine ist Guild Wars 2 ein Hingucker und zeichnet sich durch dynamische Events, ein abwechslungsreiches Kampfsystem und persönlicher Geschichte aus. Wie beim CORPG Guild Wars 1 ist das Motto "Buy to Play". Das bedeutet, dass das Spiel einmal gekauft werden muss und man dann so lange spielen kann, wie man will.

Wie Jordan Massey nun erläuterte, sollen die sogenannten Squads im Welt-gegen-Welt-gegen-Welt-PvP (WvWvW), die Handhabung von Gruppen erleichtern und für Übersicht in jeder Situation sorgen. Um in Guild Wars 2  einen Squad zu öffnen, benötigt Ihr eine sogenannte Anleitung. Diese könnt Ihr bei einem Meisterstrategen erwerben, allerdings ist sie teuer und an Euren Charakter gebunden.

Als Squad Kommandant seid Ihr in der Lage, Ziele auf der Karte zu markieren und Befehle für den Angriff zu geben. Defensive Befehle wie das Verteidigen, Beschaffen von Versorgungsgütern oder Gruppenspieler zu bestimmten Positionen zu schicken, gehören ebenso zu Euren Fähigkeiten. Um die Handhabung etwas zu vereinfachen, dürft Ihr als Kommandant in einem eigenen Chat schreiben. Durch diesen Chat gehen wichtige Befehle nicht unter und die Gruppenmitglieder wissen sofort, was zu tun ist. Jeder Spieler kann über die Option als Squadmitglied eintreten oder auch wieder austreten. Symbole über dem Kopf zeigen dem Commander, wer in seinem Team ist und erleichtert die Übersicht. Außenstehende sehen dieses Symbol jedoch nicht. In Guild Wars 2 kommen die Squads auch im PvE zum Einsatz, um große dynamische Events oder eben Bosskämpfe zu koordinieren.


guild wars GW2 MMO PvP
 fullenchilada ist OfflineOffline



fullenchilada sagt:9.04.2012, 14:33 Uhr
Von den ersten paar Guild War Titeln war ich nicht so begeistert, aber die Videos zu Guild Wars 2 find ich schon ziemlich cool. Hätt ich nen Beta-Key gewonnen, wäre ich wahrscheinlich auch im totalen GW2 Fieber ;-)
 Creepa ist OfflineOffline



Creepa sagt:8.04.2012, 00:41 Uhr
Das es für "Server werden geöffnet" gilt ist ja auch selbstverständlich^^
Ohne Server gibts keine Charnamen ^^
 Redaktion ist OfflineOffline



Redaktion sagt:8.04.2012, 00:00 Uhr
Lediglich Ende April wurde über Twitter bestätigt. :) = Normaler Smile
 macnish ist OfflineOffline



macnish sagt:7.04.2012, 23:59 Uhr
Kaufen heist aber nicht gleich spielen. Dafür muß erst mal bekannt gegeben werden wann nun die Betas starten. Das mit dem 20ten ist glaub ich noch nicht offiziell.?
 Creepa ist OfflineOffline



Creepa sagt:7.04.2012, 22:49 Uhr
Kannst mir ja deinen Ingame namen + Realm zukommen lassen, wenn du es kaufst.
 macnish ist OfflineOffline



macnish sagt:7.04.2012, 22:18 Uhr
Joar, hoffe das am Dienstag alles glatt läuft.
 Creepa ist OfflineOffline



Creepa sagt:7.04.2012, 20:14 Uhr
Ich liebe es Guild Wars 2 Nachrichten zu lesen! Danke dafür.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Guild Wars 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
28.08.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Buy to Play
Entwickler:
ArenaNet
Publisher:
NCsoft
Systeme:
PC
Guild Wars 2Guild Wars 2
Guild Wars 2 Guild Wars 2 81 100
Guild Wars 2 - Last Stand at Southsun - Gameplay Highlights
Guild Wars 2 - Gilden-Missionen Trailer
Die 15 neuesten Videos