Guild Wars 2 Neuer Blogeintrag der ArenaNet Entwickler
29.02.2012 - Geschrieben von Rick Bennett

Peters ist Game-Designer bei ArenaNet und seit 1999 in der MMO-Branche tätig. Somit hat er schon an Guild Wars Prophecies, Nightfall und Eye of the North mitgearbeitet. Momentan ist er als Game Systems-Designer in Guild Wars 2 involviert. Nun wurde auf dem offiziellen Blog von ArenaNet ein Beitrag von Peters veröffentlicht, der die genauen Anpassungen des Charakters durch Eigenschaften und Attribute verdeutlichen soll. So erklärt uns der Designer in dem Blog unter anderem:
So wurden neue Attribute eingebaut, die dem Spieler erlauben unterschiedliche Rollen zu spielen. Peters erläutert ausführlich die Funktionen in Guild Wars 2 und hält seine Übersichten transparent. Wer den kompletten Blog-Eintrag lesen möchte, kann das hier tun.Einfach gesehen sind Attribute nichts weiter als Charakteristiken, die Spieler modifizieren können, um ihre Effektivität zu steigern. Die vier Basis-Attribute bauen sich in Guild Wars 2 aus Kraft,Vitalität,Präzision und Härte auf. Diese Attribute sollen durch den Spieler verändert werden können, um die Spielweise anzupassen. Zum Beispiel um mehr Schaden zu erzielen, oder den Heal-Output zu erhören.