Bigpoint Publisher aus Hamburg verzeichnet 250 Millionen Spieler
01.02.2012 - Geschrieben von Zed

„Seit 2002 arbeiten wir kontinuierlich daran, einem möglichst breiten Publikum qualitativ hochwertige Spiele anzubieten“, so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Wir haben Zulauf von Spielern aus allen Regionen der Welt und der heute erreichte Meilenstein bestätigt unseren großen Erfolg. Wir werden weiterhin daran arbeiten, Vorreiter im Bereich der Onlinegames zu sein.“
Bigpoint hatte 2002 mit dem Start von IceFighter das Free-to-play-Konzept, ein Geschäftsmodell, bei dem Spieler kleine Geldbeträge für Gegenstände in den Spielen zahlen können, auf dem heimischen Markt etabliert. Seitdem hat Bigpoint sein Portfolio auf über siebzig Casual-, Core- und Hardcore-Games ausgeweitet. Zusätzlich zu den intern entwickelten Titeln beauftragt Bigpoint auch externe Entwickler und veröffentlicht Spiele anderer Entwicklerstudios.