TERA EU- und US-Launch in Gefahr? NCsoft reicht Klage ein



26.01.2012  - Geschrieben von Zed
TERA - EU- und US-Launch in Gefahr? NCsoft reicht Klage ein

Seit Jahren kämpft Spieleriese NCsoft für das eigene Recht und gegen Konkurrent Bluehole Studio Inc., dem Entwickler hinter TERA. Ein Auslöser ist Mitte des vergangenen Jahrzehnts zu finden, als mehrere Mitarbeiter beim Aion Studio NCsoft kündigen und wenig später die Gründung von Bluehole Studio in die Wege leiten. Angeblich mit dabei: zahlreiche Konzeptzeichnungen, Ideen und Entwürfe, die eigentlich für die Entstehung von Lineage 3 gedacht waren, nun allerdings für das neuartige Action-MMO TERA eingesetzt wurden. Anfang dieses Monats hat NCsoft abermals Klage eingereicht und zerrt den Rivalen wegen Entwendung interner Akten und unfairem Wettbewerb vor Gericht. Zu dem gestohlenen Material gehören interne NCsoft Informationem, Software, Hardware und zahlreiche Lineage 3 Artworks.

 

Trotz des schon damals laufenden Rechtsstreits hat Bluehole Anfang 2011 zur koreanischen Veröffentlichung von TERA angesetzt und plant mit dem Tochterunternehmen En Masse Entertainment einen Launch in den USA ein. Ob NCsoft tatsächlich gegen die amerikanische und europäische Veröffentlichung des Spiels vorgehen kann, die ebenfalls auf dem entwendeten Material beruhen, bleibt momentan ungewiss.

 


2012 Beta Bluehole EU Gericht Klage Launch Mai NCsoft News TERA Termin USA
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
TERA
Webseite:
Besuchen
Genre:
Action
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.05.2012
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Bluehole Studio
Publisher:
Gameforge
TERATERA
TERA TERA 82 100
TERA - Piratenkostüm Trailer
TERA - Korsarenfestung Trailer
Die 15 neuesten Videos