Ultima Online Electronic Arts dementiert Gerücht um Utlima Online-Sequel



15.12.2011  - Geschrieben von Redaktion
Ultima Online - Electronic Arts dementiert Gerücht um Utlima Online-Sequel

Nachtrag: Kaum in die Welt gesetzt, dementiert Electronic Arts die Gerüchte einer möglichen Zusammenarbeit mit Ultima Online Schöpfer Richard Garriott auch schon. Jeff Brown von dem Spieleriesen zum Thema: "Niemand bei EA hat mit ihm über eine Partnerschaft oder Lizenzoptionen bezüglich Ultima Online gesprochen." Nun stellt sich die Frage: welcher Seite darf mehr Glauben geschenkt werden?

 

Ursprüngliche Meldung: Ultima Online ist ein Urgestein der MMO-Geschichte und wurde Mitte der neunziger Jahre von Richard Garriott ins Leben gerufen. So ganz kann Garriott diese Zeit offenbar nicht vergessen, denn wie er in einem Gespräch mit Eurogamer erwähnte, steckt er derzeit in den Verhandlungen mit Electronic Arts. Dabei geht es um eine erneute Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien, denn Garriot werkelt derzeit erneut an einem Online-Rollenspiel.

Derzeit läuft das neue MMO-Projekt unter dem Namen Ultima-RPG, doch selbst wenn der besagte Namen nicht verwendet werden dürfte (EA ist Rechteinhaber), würden MMO-Fans den Titel direkt als ein Ultima identifizieren: “Das, was Ultima Online ausmacht, sind die Gestaltungsprinzipien,” so Garriott. “Ich bin sehr sicher, dass Interessenten des kostenlosen Spiels feststellen werden, wenn sie sich mit der neuen Welt beschäftigen, dass es sich um einen Nachfolger der Ultima-Reihe handelt.”

Trotzdem ist Garriott fest davon überzeugt mit Electronic Arts einen perfekten Publisher gefunden zu haben. Ob dieser sich darauf einlässt, ist nach wie vor unsicher, immerhin steht dieser Monat ganz im Zeichen von Star Wars: The Old Republic. Das Ultima-RPG soll in jedem Fall mit einem Free to Play Modell erscheinen und auf möglichst vielen Plattformen laufen: iOs, Android und Browser.
 


EA Electronic Arts F2P Free to Play Garriott MMO Online RPG Ultima
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Ultima Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
24.09.1997
PVP:
Ja, freies PvP
Bezahlsystem:
10 €
Entwickler:
Electronic Arts
Publisher:
Electronic Arts
Ultima Online
Ultima Online Ultima Online 84 100
Die 15 neuesten Videos