MechWarrior Online Entwickler sprechen über das Free to Play Modell



10.11.2011  - Geschrieben von Redaktion
MechWarrior Online - Entwickler sprechen über das Free to Play Modell

Auf das dritte Quartal 2012 können sich alte MechWarrior-Veteranen so richtig freuen, denn dort wie die Spielereihe, die 2002 ihr Ende fand, fortgesetzt. Dieses Mal unter der Leitung von Piranha Games, die schon für Titel wie Need for Speed Shift verantwortlich waren. Dass MechWarrior Online direkt als Free to Play starten wird, gab Piranha Games bereits bei der Ankündigung bekannt. Wie das Geschäftsmodell jedoch im Detail aussieht, war noch nicht klar.

Diesem Thema widmen sich nun die Macher und erklären, was Free to Play in MechWarrior Online im Detail bedeutet. Zwar wurde gesagt, dass man in dem MMO Premium-Gegenstände für Bares kaufen könne, diese würden aber keinen wirklichen Vorteil im Kampf bringen. Dennoch wird es möglich sein, sich Waffen und Ausrüstungen für echtes Geld zu kaufen. Jedoch sei, wie Bryan Ekman in einem Blogeintrag erklärt, das Größe und Teuerste nicht unbedingt das Beste. Dabei soll jeder Mech unabhängig von dessen Eigenschaften eine wichtige Rolle auf dem Schlachtfeld zugeordnet werden. Wenn zum Beispiel ein Spieler als Commander unterwegs sein möchte, der seine Teammitglieder mit Luftschlägen untersützt, wäre das ohne Probleme möglich. Die Items würden lediglich der Anpassung des eigenen Spielstils dienen.

Bryan Ekman hält jedoch fest, dass das spielerische Können jederzeit über den Items stünde und man so keinen richtigen Vorteil aus den Premium-Gegenständen ziehen kann.
 


Blog F2P Free to Play MechWarrior Online MMO News Release
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
MechWarrior Online
Webseite:
Besuchen
Genre:
Sci-Fi
Status:
In Beta
Erstes Release:
2013
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Piranha Games
MechWarrior Online
MechWarrior Online MechWarrior Online 68 100
MechWarrior Online - Frozen City
Die 15 neuesten Videos