All Points Bulletin Entlassungen bei NCsoft und GamersFirst: Spiele seien nicht betroffen





28.10.2011  - Geschrieben von Zed
All Points Bulletin - Entlassungen bei NCsoft und GamersFirst: Spiele seien nicht betroffen

Nachdem EVE Online Entwickler CCP Games massive Entlassungen verkünden musste, die hauptsächlich in den USA zum Tragen kamen, zeigen sich heute zwei weitere Entwickler aus dem MMO-Fachbereich betroffen. Wie bekannt wurde, hat die westliche Niederlassung des koreanischen Spieleherstellers NCsoft eine bisher ungenannte Zahl Mitarbeiter entlassen und führt diesen Schritt auf eine wichtige interne Umstrukturierung zurück. So sollen wichtige Positionen wieder in die Zentrale nach Seoul verlegt werden, zusätzlich mussten Abstriche in den Bereichen Kundenbezahlung und Qualitätssicherung gemacht werden. Die Kündigungen in den Niederlassungen in Austin, Brighton und Seattle sollen schon Anfang dieses Monats erfolgt sein, wie auf Nachfrage auch NCsoft bestätigte.

 

Der Rotstift musste auch bei Publisher und Entwickler GamersFirst angesetzt werden. Das Unternehmen, das zuletzt vornehmlich durch die Neuauflage von All Points Bulletin und den Aufkauf sowie die Free to Play-Umstellung von Fallen Earth auf sich aufmerksam machte, hat 32 Mitarbeiter an der Ostküste der USA entlassen, die zuvor hauptsächlich für den Support des Gangster-MMOs All Points Bulletin: Reloaded verantwortlich waren. Das eigentliche Entwicklerteam des Spiels, das in Schottland beheimatet ist, soll nicht betroffen sein. Kurze Zeit nach dem Auftauchen der Gerüchte meldeten sich Mitarbeiter des Unternehmens auch schon im Forum zu Wort und versicherten, dass dies keinerlei Auswirkungen auf die Zukunft von APB haben wird und es lediglich einen Wechsel in der Chefetage gab.

 


Aion All Points Bulletin Fallen Earth GamersFirst NCsoft Wildstar
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
All Points Bulletin: Reloaded
Webseite:
Besuchen
Genre:
Real Life
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
4. Quartal 2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Realtime Worlds
Publisher:
GamersFirst
All Points Bulletin: Reloaded
All Points Bulletin: Reloaded All Points Bulletin: Reloaded 53 100
All Points Bulletin: Reloaded - Live-Action Trailer
Die 15 neuesten Videos