Forum durchsuchen
MMO-spy.de Forum » Allgemeine Foren » PC- und Videospiele » Computer und Technik
Wieviel Arbeitsspeicher braucht man?
1  

Autor Beitrag
 
Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Wieviel Arbeitsspeicher braucht man?
Hey Ihr. Ich habe derzeit 8 GB DDR3 Patriot Ram in meinem Rechner verbaut. Jedoch bin ich am Überlegen, ob ich demnächst noch auf 16GB aufrüste, um einen Leistungs- und Kapazitätenzuwachs zu erhalten. Ist das sinnvoll?

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-upload.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Moin,

wenn die Preise im Keller sind ist das schon Sinnvoll. Besonders wenn dir mal ein Riegel aussteigt... Ich kann über den Leistungszuwachs nur nicht so viel schreiben. Bei mir sind 16GB Corsair verbaut. Habe allerdings meine Festplatten als echten Flaschenhals ausgemacht. Da helfen auch noch mehr RAM nicht. Beim Spielen selbst ist die Ladezeit trotzdem etwas geringer. Leider fehlen mir aber auch die Benchmarks von vorher (8GB) und jetzt. Wenn alle Komponenten abgestimmt sind, dann wirst du schon was merken. Kommt halt drauf an ob du eher der typische Gamer bist oder Videos bearbeitest.

Grüße

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Also eigentlich mach ich beides. Gaming und Videobearbeitung von Videos, die ich während des Spielens aufnehme. Hab eine SSD und eine Hybrid-SSD am Werkeln momentan. Also bringt das dann schon was?

 

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-upload.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Dann müsste man schon eine Gegenfrage stellen: Wie hoch ist denn deine Auslastung vom RAM? Lagert dein Rechner viel auf die Platte aus?

Wenn das der Fall ist, dann bist du mit dem Aufrüsten schon auf der sicheren Seite.

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
badSpy badSpy ist Offline
Newsjunky
Aktivitätsstatus: 0%
Also: Gehen wir doch einmal anhand der aktuellen Ram-Preise an die Sache heran. Da seh ich ganz klar einen Grund zum Kauf. Ram ist in den Jahren so verdammt günstig geworden, dass die doch noch sehr hohe Dopplung von Ram auf 16 GB gerade mal mit 40-50 Euro zu Buche schlägt.

Mal ganz ehrlich: Die wenigstens haben oder brauchen einen Rechner mit 16 GB Ram. Ist einfach so. Ich selber habe auch nur 8 GB drin und habe mir gestern neuen Ram bestelt. Warum? Ganz einfach: Ich kanns. Zudem kostet es nahezu nichts und schaden wird es mit Sicherheit nicht. So bin ich quasi für die nächste Zeit gewappnet und im Vergleich zur einer neuen Grafikkarte sind das echt Peanuts.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
Zitat von badSpy:
Ganz einfach: Ich kanns.


*gut* = Sehr gut!*gut* = Sehr gut!*gut* = Sehr gut!

Genau :) = Normaler Smile Der Preis macht die Musik!

 

[center][url=http://www.sysprofile.de/id24117][img]http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
jadefelsen jadefelsen ist Offline
Waffenmeister
Aktivitätsstatus: 0%
mir langen meine 8Gb auf dem Games-Pc, mehr braucht es absolut nicht, für nen mediacut oder sound pc ok da können 16gb nicht schaden!
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)