im Endefekt isses doch eh egal. Gezahlt wird immer, obs nu minimal ist oder nen großer Klumpen pro Monat.
Der MMo Bereich ist meiner Meinung nach eh zu 100% ausgereitzt. Da wird so schnell eh nichts neues Bahnbrechendes mehr geben. Ich glaube eher das in den nächsten Jahren viele MMos von der Bildfläche verschwinden (Martküberflutung), die meisten Spieler haben so schon die Nase voll bei den ganzen Titeln die auf den Markt geschoben, gehypt und dann fallengelassen werden.
Habe in meiner Laufzeit auch schon zu viele MMos gehabt die eher Mogelpackungen waren, als was richtiges.
Am längsten hat mich Guild Wars 1 gehalten. Immerhin hab ich ca. 5 Jahre am Stück gespielt, von 7 Jahren wo dad Game mmo-spy.de aufm Markt ist.
Ich stimme nebenbei erwähnt Rewi 100%ig zu. Immerhin kenne ich ihn auch schon geraume Zeit un hab einiges
mit Ihm getestet.
Im Endefekt muss man nur guggn wo man mit seiner Kaputten Truppe zufrieden ist, solange es in einer Gruppe spass macht, is der Rest sowieso egal.
Wie oben erwähnt gezahlt wird eh immer. Nur Mogelpackungen sollte man meiden ( Haaaallllloooooooo EA)