Also, ich habe mir jetzt auch GW2 vorbestellt. Habe auch schon so einige Stunden hinter mir; gefesselt hat es mich leider noch nicht so stark, weil ich bisher keine Langzeitmotivation erkennen konnte (z.B. in Bezug auf die Charakterverbesserung). Aber vielleicht kommt das ja noch - erstmal an ein paar Dinge umgewöhnen und mehr spielen :) Keine Frage, Spaß macht es zumindest schon mal, jedoch fehlt noch der entscheidende Funke.
Das Kampfsystem gefällt mir bisher ziemlich gut. Allgemein scheint hier schon viel Entwicklungszeit rein geflossen zu sein, da vieles sehr stimmig und gut durchdacht wirkt; zudem hat das Spiel ordentlich Abwechslung zu bieten.
Es macht auf mich den Eindruck, dass der Entwickler ein relativ fertiges Spiel auf den Markt bringen möchte - mit vielen Features von Anfang an. In diesem Bereich hatten die Konkurrenten in letzter Zeit so ihre Probleme.
Ach, was mir auch noch fehlt, ist dieses Gruppengefühl. Irgendwie kam das bei den Quests und den Battlegrounds noch nicht zu Stande, gleichwohl es lustig ist, die Events automatisch mit anderen zu machen - es hat allerdings einen anonymen Beigeschmack.