Riesen Skandal! Cyberpunk 2077 fliegt aus PS-Store!


Cyberpunk 2077

Im PS Store könnt ihr die PS4-Version von Cyberpunk 2077 nicht mehr kaufen. Sony zieht die Notbremse. Doch was bedeutet das für die, die das Spiel schon gekauft haben?

Update um 11:47 Uhr: Wir haben den Artikel mit einem Statement zu kommenden Updates für Cyberpunk 2077 für euch aktualisiert. Auch in Zukunft wird es weiterhin Support und Updates für den Titel geben.

Update um 9:50 Uhr: Wir haben den Artikel mit einem Link zum Rückgabeformular und weiteren Hintergründen zu Cyberpunk 2077 für euch aktualisiert.

Was unternahm Sony? In der Nacht auf den 18. Dezember entfernte Sony Cyberpunk 2077 aus dem PlayStation Store. Da gibt es noch kein festes Datum, wann der Titel in den Store zurückkehrt. Auf unbestimmte Zeit ist diese Änderungen nun aktiv.

Sony bestätigte, dass Spieler auf der PS4 oder PS5 mit Abwärtskompatibilität eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten können. Auf der Webseite von PlayStation gibt es dazu eine offizielle Meldung von Sony Interactive Entertainment Inc. (SIE).


SIE ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.

Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann.


Warum passiert das? Die Cyberpunk-2077-Version für die Last-Gen war seit dem Release des Spiels am 10. Dezember ein riesiges Thema. Denn bei den älteren Konsolen gab es einige Probleme, die das Spiel-Erlebnis plagten. Performance-Probleme und zahlreiche Bugs trübten die Spielerfahrung enorm.

Unsere Kollegen der GamePro sprachen bei Cyberpunk 2077 eine Kaufwarnung für PS4 und Xbox One aus.

  • Der Release von Cyberpunk 2077 wurde dreimal verschoben
  • Im Internet kamen Vorwürfe auf, dass das Team erbarmungslos Überstunden schieben würde
  • Die Gründe für die 3. Verschiebung waren Probleme bei der Last-Gen – die genau jetzt, nach Release, weiterhin Probleme macht

Das macht Sony sonst nicht: Das ist in der Geschichte von Sony und dem PS Store eine riesige Entscheidung. Denn sonst kann man Spiele dort nur zurückgeben, wenn man diese noch nicht heruntergeladen hat (via GamePro). Mit dieser Entscheidung bei Cyberpunk 2077 könnte man also einen wichtigen Schritt für die Zukunft des PS Store gegangen sein.

Für die Käufer: Alle Kopien des Spiels, die vorher schon digital im PS Store gekauft wurden, bleiben für die Käufer weiterhin nutzbar. Das bestätigte CD Projekt RED im Statement.

Außerdem können Gamer weiterhin die physischen PS4-Versionen in Online-Läden und im Einzelhandel erwerben.

Was ist mit Updates? Diejenigen, die weiterspielen, bekommen weiterhin Updates. „Alle gekauften digitalen und physischen Exemplare des Spiels werden selbstverständlich weiterhin Support und Updates erhalten, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern“, heißt es von CD Projekt RED (via Twitter).

So kriegt ihr euer Geld zurück: Für diesen speziellen Fall hat Sony eine Seite für die Rückerstattung gebaut. Ihr ruft die Webseite für die Rückerstattung von Cyberpunk 2077 auf und meldet euch dort mit den Daten für euren PS-Store-Account an, mit dem ihr auch das Spiel erworben habt.

Unter der Erklärung findet ihr dort die Verlinkung, die euch zum Erstattungsformular führt.

Wie ihr aus der offiziellen Meldung erfahrt, kann das ein bisschen Zeit kosten. Wie lange es dauert, bis Sony euren Kauf verifizieren kann und ihr euer Geld zurückbekommt, ist aktuell nicht klar.


18.12.2020  - Geschrieben von privatejoker
Riesen Skandal! - Cyberpunk 2077 fliegt aus PS-Store!
.
Artikel nochmal lesen klicke hier!

2077 Cyberpunk Cyberpunk 2077 PlayStation 4 Playstation 5 SIE Sony
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg
Cyberpunk 2077
Webseite:
Besuchen
Genre:
Role-playing (RPG)
Erstes Release:
10.12.2020
Entwickler:
CD Projekt RED
Publisher:
CD Projekt RED
Systeme:
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
PC (Microsoft Windows)
Xbox One
PC (Microsoft Windows)
Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 100 100

Bilderserie:

Die 15 neuesten Videos