Forza Horizon 2
Webseite:
Besuchen
Genre:
Racing
Erstes Release:
03.10.2014
Entwickler:
Sumo Digital
Publisher:
Microsoft Studios
Systeme:
Xbox 360
Xbox One

Forza Horizon 2 - Informationen

Forza Horizon 2 ist ein Open-World-Rennspiel für die Spielkonsolen Xbox 360 und Xbox One. Es ist ein Ableger der Forza-Motorsport-Spieleserie und Nachfolger von Forza Horizon. Es wurde von Playground Games für die Xbox One entwickelt, die Portierung für die Xbox-360-Version wurde an Sumo Digital übertragen. Der ursprüngliche Serienschöpfer, die Turn 10 Studios standen dem Projekt beratend zur Seite. Eine kostenlose Demo wurde am 16. September für die Xbox One veröffentlicht. In Europa erschien das Spiel am 2. Oktober 2014.

Der Nachfolger Forza Horizon 3 wurde am 27. September 2016 für Xbox One und Windows 10 veröffentlicht.

Spielprinzip

Forza Horizon 2 ist wie sein Vorgänger ein Rennspiel mit einer offen befahrbaren Spielwelt. Im Vergleich zu Forza Horizon besitzt die Spielwelt aber etwa die dreifache Größe. Gebiete und Felder abseits der Straße sind nun befahrbar, was im Vorgänger nicht möglich war. Enthalten sind zum Start etwa 200 lizenzierte Autos. Die Welt führt durch die Länder Frankreich und Italien. Die offene Spielwelt kann auf versteckte Fahrzeuge oder Ähnliches erkundet werden. Die Spieler haben diverse Hilfsmittel, um ihre Autos zu individualisieren. Die Drivatare, die mit Forza Motorsport 5 eingeführt wurden, spielen auch in Forza Horizon 2 eine elementare Rolle. In einem Interview hat sich Playground Games dazu geäußert, dass beide Versionen dieselbe Basis und Idee berücksichtigen, sich aber die Spiele trotzdem voneinander unterscheiden.

Mehrspieler

Auch Forza Horizon 2 setzt wieder auf einen Multiplayer-Modus, für den auf beiden Konsolen eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft erforderlich ist.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg