Unravel
Webseite:
Besuchen
Genre:
Platform
Erstes Release:
09.02.2016
Entwickler:
ColdWood Interactive
Publisher:
Electronic Arts
Systeme:
Xbox One
Xbox One
Xbox One

Unravel - Informationen

Unravel (deutsch: entwirren oder entknoten) ist ein 2016 erschienenes Videospiel, das vom schwedischen Entwicklerstudio Coldwood Interactive entwickelt und von Electronic Arts verlegt wurde. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde das Spiel am 15. Juni 2015 bei der Electronic Entertainment Expo, und schließlich am 9. Februar 2016 veröffentlicht.

Von Kritikern wurde das Spiel, ein Jump ’n’ Run mit zahlreichen Geschicklichkeits- und Puzzle-Einlagen, in dem ein anthropomorphes Wesen aus Garn names Yarny (vom Englischen yarn für Garn) gesteuert wird, sehr wohlwollend aufgenommen.

Im Mai 2016 wurde erstmals ein Nachfolger angekündigt. Im Rahmen der E3 2018 wurde der Nachfolger Unravel Two am 9. Juni 2018 vorgestellt und sogleich veröffentlicht. Neu ist dabei ein Koop-Modus. Als „Yarny Bundle“ wurden beide Teile am 7. Dezember 2018 als Disc-Version für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Handlung

Das Spiel beginnt im Haus einer alten Frau, die einsam und verbittert erscheint. Beim Griff nach Garn entgleitet ihr ein Ballen, aus dem sich die Spielfigur Yarny entwickelt. Dessen Anliegen ist es nun, der alten Frau ihre Erinnerungen zurückzubringen. Yarny springt nun durch das Haus und durch wenige Bilder gelangt dieser in die Erinnerungen der alten Frau, um darin kleine rote Garnfiguren zu sammeln. Diese füllen dann ein, anfangs leeres, Fotoalbum. Neben schönen Erinnerungen, wie an Familienausflüge und andere schöne Momente, wird Yarny dabei auch mit Tod und Vergänglichkeit konfrontiert.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg