The Surge
Webseite:
Besuchen
Genre:
Role-playing (RPG)
Erstes Release:
16.05.2017
Entwickler:
Deck13 Interactive
Publisher:
Focus Home Interactive
Systeme:
PlayStation 4
PlayStation 4
Xbox One

The Surge - Informationen

The Surge ist ein Science-Fiction-Action-Rollenspiel, welches von Deck13 entwickelt und von Focus Home Interactive für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One vermarktet wird.

Handlung

Das Spiel spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit weitgehend die Rohstoffe der Welt verbraucht hat. Dies führte zu angespannten sozialen Verhältnissen, Krankheiten und einer verschmutzen Umwelt. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Unternehmen CREO, welches der wichtigste und mächtigste Konzern der Welt ist. Der Gründer von CREO, Jonah Guttenberg, hat es sich zum Ziel gesetzt, den Verfall des Planeten Erde aufzuhalten. Seine Forschungen und Entwicklungen mündeten dabei in dem Project Resolve, bei welchem Raketen mit Chemikalien in die Stratosphäre geschossen werden, um dadurch den drohenden Klimawandel-Kollaps zu stoppen.

Die Hauptfigur, die der Spieler im Spiel steuert ist dabei Warren, ein älterer, eher einsamer Rollstuhlfahrer, der für CREO arbeiten will. Warren wird durch eine Katastrophe am ersten Arbeitstag bewusstlos und befindet sich mit einem schweren Exoskelett, welches von seinem Arbeitgeber CREO angeschraubt wurde in einem zerstörten Teil eines Gebäudekomplexes wieder und kann dadurch wieder laufen. Dort warten aber bereits durchgedrehte Roboter, wahnsinnige und technische modifizierte Ex-Kollegen und andere Gegner, die den Spieler tot sehen wollen. Nun macht der Spieler sich auf die Suche, um herauszufinden, was passiert ist.

Spielprinzip

Kampfsystem

The Surge ist ein Action-Rollenspiel mit Hack-and-Slay-Elementen, in welchem der Spieler gegen Computergegner im Einzelspielermodus kämpft (Player versus Environment). Dabei kann er auch sein erhaltenes Exoskelett für den Kampf benutzen und dieses durch Upgrades anpassen. Der Spieler kann auf die unterschiedlichen Körperteile seiner Gegner fokussiert zielen und Finishing Moves nutzen, welche mit den Zerstückelungen der Gegner im Bullet-Time-Modus enden. Von Feinden abgetrennte Gegenstände können dabei genutzt werden, um seinen Charakter aufzurüsten. Die vom Spieler verwendeten Waffen stellen meist zweckentfremdete Werkzeuge dar. Da der Spieler beim Blocken Ausdauer und Gesundheit verliert, ist er dazu aufgefordert, mehr in Bewegung zu sein. Die Energieleiste zeigt dem Spieler an, welche Angriffe ausgeführt werden können und ob Gesundheit wieder hergestellt werden und die Waffenstärke verbessert werden kann.

Levelarchitektur und Charakter

Die Levelarchitektur ist weitgehend vertikal gestaltet und fordert den Spieler auf, geheime Wege zu finden und sparsam mit den Ressourcen umzugehen. Die Fähigkeiten erlernt der Charakter, indem er Softwarechips sammelt, die in der Fabrik verteilt sind. Durch gesammelte Implantate erhöht Warren seine Gesundheit, Ausdauer oder bestimmt die Menge und Intensität von Heilspritzen. Der Spieler bezahlt mit der InGame-Währung Altmetall. Wenn er stirbt, startet er am Levelanfang wieder neu, da es keine Speicherpunkte gibt.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg