Resident Evil 7: Biohazard
Webseite:
Besuchen
Genre:
Shooter
Erstes Release:
26.01.2017
Entwickler:
Capcom
Publisher:
Capcom
Systeme:
PlayStation 4
PlayStation 4
Xbox One

Resident Evil 7: Biohazard - Informationen

Resident Evil 7: Biohazard ist ein Survival-Horror-First-Person-Shooter aus dem Hause Capcom. Das Videospiel erschien für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One, die Playstation-4-Version ist mit PlayStation VR spielbar. Entwickelt wurde es mit der von Capcom eigens für das Spiel neu entworfenen RE Engine. Resident Evil 7: Biohazard ist der erste Teil der Resident-Evil-Kernreihe, der in der Egoperspektive gespielt wird.

Resident Evil 7 wurde während der Sony-Präsentation auf der E3 2016 angekündigt. Später wurde der Teaser mit dem Titel Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour im PlayStation Store veröffentlicht, der die Ideen des Entwicklungsteams zeigen sollte. Der Teaser zeigt den ersten kurzen Abschnitt des Spiels in einer abgeänderten Version aus dem finalen Spiel.

Handlung

Das Spiel spielt im Jahr 2017, etwa vier Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil 6, in der fiktiven Stadt Dulvey, Louisiana, in den südlichen Vereinigten Staaten. Der Protagonist des Spiels ist Ethan Winters, ein Zivilist, der weniger Kampfkünste als die meisten Resident-Evil-Hauptfiguren bietet. Ethans Suche nach seiner vermissten Frau Mia führt ihn zu einer heruntergekommenen Plantagenvilla, die die Heimat der Familie Baker ist.

Im Haus der Bakers findet er ein Videotape von einem dreiköpfigen Filmteam, welches eine Dokumentation filmt. Von diesem überlebt lediglich Clancy, der Kameramann. Im Keller trifft er in einer Zelle Mia an und befreit diese. Daraufhin verschwindet sie. Dann wird er von der Tochter Zoe angerufen. Jedoch greift Mia ihn kurz nach dem Anruf an und schneidet ihm eine Hand ab. Darauf kämpfen die beiden, Ethan mit einer Pistole, Mia mit einer Kettensäge, gegeneinander und Ethan kann sich letztendlich als Gewinner behaupten. Nachdem Mia besiegt ist, wird Ethan von einem Mann namens Jack ohnmächtig geschlagen und wacht an einem Tisch mit menschlichen Überresten als Essen auf. Am Tisch sitzen der Vater Jack Baker, die Mutter Marguerite Baker, der Sohn Lucas Baker und Eveline. Ethan kann von der Tafel fliehen und wird erneut von Zoe angerufen. Im Laufe des Spiel wird er noch des Öfteren von ihr angerufen. Schon bald steht ein Polizist vor der Tür, der jedoch von Jack getötet wird, wodurch Ethan eine Pistole bekommt. Ab dann kann Ethan sich frei durchs Haus und später auch durch die Umgebung bewegen.

Im Bootshaus befindet sich Marguerite, welche am Ende mutiert und im Gewächshaus zur Strecke gebracht werden kann. Danach erfährt er von Zoe, dass mit einem D-Serie-Arm und -Kopf ein Gegenmittel hergestellt werden kann. Den Arm findet er im Bootshaus. Anschließend wird er von Lucas angerufen, welcher ihm sagt, dass Ethan den Kopf bekommt, wenn er für ihn an einer „Aktivität“ teilnimmt. Er findet ein weiteres Tape, auf dem er Clancy während der „Aktivität“ in einem Escape Room sieht. Für ein Passwort braucht er einen Schlüssel, welcher in einem Fass voll Öl steckt. Am Ende verbrennt Clancy, da das Öl in den Raum gelaufen ist. Als Ethan dann im Escape Room ist, muss er den Schlüssel nicht herausziehen, da er das Passwort kennt und verbrennt nicht. Er findet in Lucas Versteck den Kopf und bringt ihn Zoe. Sie stellt zwei Gegenmittel her.

Anschließend tötet Ethan Jack, indem er ihm das Gegenmittel spritzt. Nach dem Bosskampf muss der Spieler sich entscheiden, ob er das Gegenmittel Mia oder Zoe spritzt. Wählt man Ersteres, fährt man mit Mia mit einem Schlauchboot zum Schiff, welches gestrandet ist. Auf dem Schiff wurde Eveline transportiert. Das Boot kentert und man spielt fortan Mia. Wählt man Zoe, kentert das Boot ebenfalls, wobei Zoe stirbt. Mia ist Ethan gefolgt und das Nachfolgende ist nahezu identisch mit Möglichkeit 1. Ethan wird von Eveline gefangen genommen. Mia schafft es, ihn zu retten. Bei Möglichkeit 1 stößt sie ihn aus dem Raum und sperrt ihn aus. Bei Möglichkeit 2 verwandelt sie sich wieder und man tötet sie endgültig und flieht vom Boot in eine Mine. Wenn man sich auch durch diese durchgekämpft hat, landet man wieder im Haus und kann Eveline ein in der Mine gefundenes Gift spritzen. Sie verwandelt sich in einen riesigen Molded, doch Ethan kann sie schließlich mit einer Albert-01 töten. Die Albert gehört Umbrella, einer Firma, die bereits aus älteren Teilen bekannt ist. Ein Umbrella-Agent stellt sich als Chris Redfield vor, welcher bereits aus mehreren Spielen der Reihe bekannt ist. Je nachdem ob man Mia oder Zoe gewählt hat, lebt Mia oder nicht.

Spielprinzip

Der Spieler steuert den Protagonisten Ethan aus der Egoperspektive. Wie bei den bisherigen Resident-Evil-Spielen hat er Zugriff auf eine Vielzahl von Waffen einschließlich Pistolen, Schrotflinten, Flammenwerfern, Sprengstoff und Kettensägen, um die Gegner zu bekämpfen. Allerdings soll man laut den Entwicklern kein „Waffenfest“ in dem Spiel erwarten, da Munition gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden relativ knapp ist und Gegner z. T. viele Treffer einstecken können. Wie schon in vorherigen Teilen der Serie enthält auch dieser Teil wieder Rätsel, Ressourcen-Management und Heilkräuter. Nicht genutzte Gegenstände können in einer Inventarbox aufbewahrt werden, gespeichert wird sowohl an automatischen Speicherpunkten als auch manuell an altmodischen Kassettenrekordern. Komplett verzichtet wurden dagegen diesmal auf Quick-Time-Events.Die PlayStation-4-Version des Spiels wird von Anfang bis Ende im VR-Modus mit einem Playstation-VR-Headset spielbar sein und sich nicht von der Kern-Mechanik des Gameplays unterscheiden. Für PC- oder Xbox-Nutzer steht eine Cross-Save-Funktion für beide Plattformen namens Xbox Play Anywhere zur Verfügung, die eine Gratisversion der jeweiligen anderen Plattform enthält.
Du musst registriert sein um einen Kommentar zu veröffentlichen. Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem vorhandenen Account an.
https://www.mmo-spy.de/uploads/vip3.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip1.jpghttps://www.mmo-spy.de/uploads/vip4.jpg