Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Allgemeine Foren » PC- und Videospiele » Computer und Technik
Heimliche Überwachung durch Handykamera?
1  

Autor Beitrag
 
Tulala Tulala ist Offline
Starter
Aktivitätsstatus: 0%
Heimliche Überwachung durch Handykamera?
Ich wollte mir eine App runterladen, die unter Anderem folgende Berechtigung verlangte:

Hardware Steuerelemente

Audio aufnehmen, Audio-Einstellungen ändern, Bilder und Videos aufnehmen.


Tippe ich diese Berechtigung an, erscheint zu "Bilder und Videos aufnehmen" diese Erklärung:

Ermöglicht der Anwendung, Fotos und Videos aufzunehmen. So kann die Anwendung jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.

Der letzte Satz hat mich sehr stutzig gemacht. Heißt das nun, dass mich der Entwickler dieser App theoretisch mit Hilfe der Kamera unbemerkt beobachten könnte?
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Dave R. Dave R. ist Offline
Petmaster
Aktivitätsstatus: 0%
Also ich will ja keinem Vorschreiben, was er sich auf sein Smartphone läd, aber wenn sowas sogar schon "offiziell" (AGB?) steht, würd ich auf jedenfall die Finder von so etwas lassen. Denn - zu deiner Frage - ist es machbar, dass die App sich an die Audio-Funktionen koppeln kann.

Daher der Ratschlag, nicht jede App zu installieren, denn man kann viele Sachen mit solchen Apps machen. Sobald Ihr die App geladen habt, seit Ihr Schuld, wenn was mit eurem Smartphone passiert. (Beispielsweise erhöhte Rechnung, da jemand über dein Smartphone andere Apps läd, Anrufe macht etc...)

 

[MMOSPY][/MMOSPY]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
Tiaryn Tiaryn ist Offline
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
Wenn ich so durch den PlayStore streife, fällt mir auch immer wieder auf, dass einige Apps viel zu viele Rechte einfordern.
Ich hätte einige Spiele gerne mal ausgetestet, aber habe dann halt im letzten Moment doch nicht zugestimmt.

Ich denke, dass es auch manchmal an der Faulheit der Entwickler liegt, die nicht genau festlegt was sie wirklich brauchen, sondern nur mit * arbeiten. Sicher kann man aber nicht sein, wobei die meisten gar nicht interessiert was dort steht. Ähnlich wie bei irgendwelchen Warnmeldungen die einfach mit OK weggedrückt werden.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
 
torrero torrero ist Offline
Starter
Aktivitätsstatus: 0%
Handyüberwachung komplett!
Passt mal auf es gibt noch was viel heftigeres. Eine Handy Spionage App mit der kann man die kompletten Handy Aktivitäten ausspionieren !!
Was Sagst du das ?

[YOUTUBE]https://www.youtubePresseportal https://news8.de//watch?v=WBh2rxoYEqw[/YOUTUBE]

hier das video
Zuletzt bearbeitet 20.05.2015 - 13:51:23 Uhr von Carosu
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)